► Liste der Spender
Update: 18. Mai 2012
Letzter Spender:
Lurchi Brigitte52
Die neuesten Themen
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast :: 1 SuchmaschineKeine
Der Rekord liegt bei 30 Nutzern am Sa 10 Sep 2011 - 7:09
Frischer Fisch von die Küste
Seite 1 von 1 • Austausch •
Frischer Fisch von die Küste
Halli Hallo Hallöle liebe
,
Es wird noch eine Weile dauern, bis ich mit all den kleinen Feinheiten hier zurecht komme - aber das Lesen der vielen Beiträge und Rezepte erweckt Vertrauen
Schade, dass Fisch und Co hier noch sehr spärlich vertreten sind. Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen, dass die Lücken aufgefüllt werden. Schade, aber Heinz hätte mich schon 2 Monate früher einladen müssen - der Matjes ist jetzt eingepökelt und die Maischolle schon eine "olle" Flunder.
Rechnet also damit, dass ich versuche, den Fisch auch hier schmackhaft zu machen.
Von meiner Tante in Norddorf habe ich einige Rezepte aus Nordfriesland bekommen und auch die Königsberger Klopse meiner Mutter kann man noch zu Fischgerichten zählen, weil nach ihrem Rezept grüne Heringe mit durch den Fleischwolf gedreht wurden!
Ich freu mich drauf - auch wenn alles etwas länger dauert
Bis denne, Willy
,Es wird noch eine Weile dauern, bis ich mit all den kleinen Feinheiten hier zurecht komme - aber das Lesen der vielen Beiträge und Rezepte erweckt Vertrauen
Schade, dass Fisch und Co hier noch sehr spärlich vertreten sind. Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen, dass die Lücken aufgefüllt werden. Schade, aber Heinz hätte mich schon 2 Monate früher einladen müssen - der Matjes ist jetzt eingepökelt und die Maischolle schon eine "olle" Flunder.
Rechnet also damit, dass ich versuche, den Fisch auch hier schmackhaft zu machen.
Von meiner Tante in Norddorf habe ich einige Rezepte aus Nordfriesland bekommen und auch die Königsberger Klopse meiner Mutter kann man noch zu Fischgerichten zählen, weil nach ihrem Rezept grüne Heringe mit durch den Fleischwolf gedreht wurden!
Ich freu mich drauf - auch wenn alles etwas länger dauert
Bis denne, Willy

Willy_Wattwurm-

Humor: Etwa vergleichbar mit Buster Keaton
Oberlehrers Notizen
: Hütet sein Schaf …
Kopfnoten: -

Re: Frischer Fisch von die Küste
Willy...ich freu mich auch drauf!!! 

nefissa- V.I.P.
-

Humor: manchmal rabenschwarz :-))
Oberlehrers Notizen
: Vorsicht! Mag Chardonnay und Froschschenkel.
Kopfnoten:
Ohhh Willy da freu ich mich aber auch schon sehr drauf.Bin auch ein Fischesser
Rezept-Bot ML-

Oberlehrers Notizen
: Moni wohnt im Chatroom. Bitte freundlich ansprechen.
Kopfnoten:
Da will ich doch nun endlich auch mal ein herzliches Moin in die Runde werfen
Schön, dass Du zu uns gefunden hast und ich hoffe, Dir geht es nach kurzer Zeit wie uns allen:
Wir wachsen immer mehr zusammen, vermissen die Mitglieder schon, wenn sie sich mal einen Tag nicht melden und haben hier sehr viel Spass ohne Stress
und nun leg mal los
Dass auch ich von der Küste komme, kannst Du unschwer an meinem Avatar erkennnen, oder?????
Schön, dass Du zu uns gefunden hast und ich hoffe, Dir geht es nach kurzer Zeit wie uns allen:
Wir wachsen immer mehr zusammen, vermissen die Mitglieder schon, wenn sie sich mal einen Tag nicht melden und haben hier sehr viel Spass ohne Stress
und nun leg mal los
Dass auch ich von der Küste komme, kannst Du unschwer an meinem Avatar erkennnen, oder?????

annaluisa- Leuchte des Nordens

-

Humor: Dein Gesicht wird dir geschenkt, lächeln mußt du selber.
Oberlehrers Notizen
: Nenn mich nich Fischkopp! Du Dösbaddel Du.. Sonst sach ich den Hein Bescheid. Hein! Bescheid!
Kopfnoten:
Hallo Würmchen,
was nützen die besten Fischrezepte, wenn man hier in der Mitte des Landes
nie richtig frischen Fisch bekommt. Wer Fisch direkt vom einlaufenden kleinen Fischer gewöhnt ist, kann sich mit dem Angebot hier nie anfreunden.
Gerade letzte Woche sah ich, wie eine Verkäuferin in einer Fischabteilung die Ränder vom Rotbarschfilet abschnitt, in den Müll warf und den Rest wieder zum Verkauf hinlegte. An Fettfische darf man hier gar nicht denken. Schade.
So hält man sich am besten an Forelle, auch wenn man sie nicht so liebt.
was nützen die besten Fischrezepte, wenn man hier in der Mitte des Landes
nie richtig frischen Fisch bekommt. Wer Fisch direkt vom einlaufenden kleinen Fischer gewöhnt ist, kann sich mit dem Angebot hier nie anfreunden.
Gerade letzte Woche sah ich, wie eine Verkäuferin in einer Fischabteilung die Ränder vom Rotbarschfilet abschnitt, in den Müll warf und den Rest wieder zum Verkauf hinlegte. An Fettfische darf man hier gar nicht denken. Schade.
So hält man sich am besten an Forelle, auch wenn man sie nicht so liebt.
sepia-cb-

Humor: Abhängig von meiner Tagesform
Oberlehrers Notizen
:
Kopfnoten:
Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten

Kochforum

» 22.5.12 ein warmer Dienstag
» 21.05.2012 | Beginn einer normalen Woche
» 20.05.2012 Sonntag mit Sonnenschein :)
» 19.5.2012, Samstag nach dem Brückentag
» 18.5.2012, Freitag für viele ein freier Tag
» 17. Mai 2012, Vatertag
» Kochkäse
» 16.05.12 Mittwoch und für viele der letzte Arbeitstag dieser Woche
» 15.05.2012 | nur noch 1 Jahr bis zum nächsten Froschtreffen