► Liste der Spender
Update: 18. Mai 2012
Letzter Spender:
Lurchi Brigitte52
Die neuesten Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 0 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und kein Gast :: 1 SuchmaschineKeine
Der Rekord liegt bei 30 Nutzern am Sa 10 Sep 2011 - 7:09
Umwelt-Mani in der Küche?
Froeschles Home ::
Kochforum :: Diskussionen :: Allgemeines
Seite 1 von 1 • Austausch •
Umwelt-Mani in der Küche?
Moin Moin liebe
,
seit ich hier so so herlich aufgenommen wurde, hat sich mein Frust aus dem CK etwas gelegt und wenn ich vorbeischaue (ich hab ja noch liebe Freunde da) kann ich mir ein leichtes Augenzwinkern nicht verkneifen.
So bin ich auf diesen neuen Threat gestoßen: http://www.chefkoch.de/forum/2,13,409473,2/Wie-entsorgt-Ihr-das-Oel-von-Fischkonserven.html
Abgesehen, dass ich selten ölige Konserven esse, aber auf solche Gedanken bin ich noch nicht gekommen
Erst dachte ich, das ist ein Joke, aber ich glaube, die Teilnehmer behandeln Pflanzenöl wie Mineralöl - am besten noch in der Gefahrstoffsammelstelle abgeben? - Gewerbliche Großmengen werden gesammelt, aber nicht zur entsorgung sondern zur Aufbereitung zu unterschiedlichen biologisch abbaubaren Schmierstoffen oder nach Veresterung als Biokraftstoff.
Vielleicht sollte sich Greenpeach einschalten, die müssen doch Erfahrung mit Pflanzen- und Tierfetten haben? Warum gibt es keine "Ölpest", wenn z.B. ein großer Wal eines natürlichen Todes stirbt? Da stecken doch viele Tonnen Tranfett drin?
Wie findet ihr das Thema? - Oder bin ich zu gleichgültig
LG, Willy
PS in meinem lieblings-Plauderthread hab ich es gewagt, doch einen Link über den Verkauf des CK's an den Bertelsmann-Weltkonzern zu veröffentlichen - es hat doch tatsächlich fast eine Woche gedauert, bis in Admin (anonym) diesen Frevel bemerkt hat und den Beitag zensiert hat - armer undemokratischer CK
,seit ich hier so so herlich aufgenommen wurde, hat sich mein Frust aus dem CK etwas gelegt und wenn ich vorbeischaue (ich hab ja noch liebe Freunde da) kann ich mir ein leichtes Augenzwinkern nicht verkneifen.
So bin ich auf diesen neuen Threat gestoßen: http://www.chefkoch.de/forum/2,13,409473,2/Wie-entsorgt-Ihr-das-Oel-von-Fischkonserven.html
Abgesehen, dass ich selten ölige Konserven esse, aber auf solche Gedanken bin ich noch nicht gekommen
Erst dachte ich, das ist ein Joke, aber ich glaube, die Teilnehmer behandeln Pflanzenöl wie Mineralöl - am besten noch in der Gefahrstoffsammelstelle abgeben? - Gewerbliche Großmengen werden gesammelt, aber nicht zur entsorgung sondern zur Aufbereitung zu unterschiedlichen biologisch abbaubaren Schmierstoffen oder nach Veresterung als Biokraftstoff.
Vielleicht sollte sich Greenpeach einschalten, die müssen doch Erfahrung mit Pflanzen- und Tierfetten haben? Warum gibt es keine "Ölpest", wenn z.B. ein großer Wal eines natürlichen Todes stirbt? Da stecken doch viele Tonnen Tranfett drin?
Wie findet ihr das Thema? - Oder bin ich zu gleichgültig
LG, Willy
PS in meinem lieblings-Plauderthread hab ich es gewagt, doch einen Link über den Verkauf des CK's an den Bertelsmann-Weltkonzern zu veröffentlichen - es hat doch tatsächlich fast eine Woche gedauert, bis in Admin (anonym) diesen Frevel bemerkt hat und den Beitag zensiert hat - armer undemokratischer CK

Willy_Wattwurm-

Humor: Etwa vergleichbar mit Buster Keaton
Oberlehrers Notizen
: Hütet sein Schaf …
Kopfnoten: -

Re: Umwelt-Mani in der Küche?
Moin, moin Willy
Zunächst einmal freuen wir uns, dass Du Dich gut aufgenommen fühlst
zum CK: naja, manche brauchen eben etwas länger- aber dann schlagen sie zu
Zu dem Thema:
ich denke, du reagierst da nicht gleichgültig, wenn es um ein paar Tropfen geht, dann ist die Sorge wohl übertrieben
Wir haben uns einmal wegen des Frittierfettes gesorgt, da wurde uns von der Städtischen Müllentsorgung gesagt, das sei kein Sondermüll.
Seitdem sorgen wir uns nicht mehr.
Zunächst einmal freuen wir uns, dass Du Dich gut aufgenommen fühlst
zum CK: naja, manche brauchen eben etwas länger- aber dann schlagen sie zu
Zu dem Thema:
ich denke, du reagierst da nicht gleichgültig, wenn es um ein paar Tropfen geht, dann ist die Sorge wohl übertrieben
Wir haben uns einmal wegen des Frittierfettes gesorgt, da wurde uns von der Städtischen Müllentsorgung gesagt, das sei kein Sondermüll.
Seitdem sorgen wir uns nicht mehr.

annaluisa- Leuchte des Nordens

-

Humor: Dein Gesicht wird dir geschenkt, lächeln mußt du selber.
Oberlehrers Notizen
: Nenn mich nich Fischkopp! Du Dösbaddel Du.. Sonst sach ich den Hein Bescheid. Hein! Bescheid!
Kopfnoten:
Immer wieder niedlich die Deutschen.

sepia-cb-

Humor: Abhängig von meiner Tagesform
Oberlehrers Notizen
:
Kopfnoten:
Vielen Dank mein charmanter Wattwurm.
Das Beste ist die Lösung von _AI- zu diesem Problem.
Das Beste ist die Lösung von _AI- zu diesem Problem.

*Froeschle*- Oberlehrer

-

Humor: Schwarz - Rabenschwarz
Oberlehrers Notizen
: Vorsicht!!! Scheffe klug scheisst!

Du kann das Öl wie meine Thailändische Nachbarin in den Gulli schütten, sie macht Schweineschwarten im Garten. Die werden auf dem Tapeziertisch ausgelegt und getrocknet, und dann fritiert. Das macht sie in sehr großen Mengen. Und dann schüttet sie das Fett in den Gulli und dann kommt die Stadt und reinigt das alles wieder, weil die Nachbarn Wasser im Waschhaus haben, und dann ist der Provit von den Schweineschwarten wieder weg, und sie muss noch viele verkaufen, bis sie die Strafe bezahlt hat. Das ist nicht deutsch, aber mir hats gefallen

chrispe- V.I.P.
-

Humor: schwarz
Oberlehrers Notizen
:
Kopfnoten:
AI ist und bleibt ein Schelm.

sepia-cb-

Humor: Abhängig von meiner Tagesform
Oberlehrers Notizen
:
Kopfnoten:
Kristin, da hast Du recht. Ich mag den kleinen Kerl. 

*Froeschle*- Oberlehrer

-

Humor: Schwarz - Rabenschwarz
Oberlehrers Notizen
: Vorsicht!!! Scheffe klug scheisst!

Froeschles Home ::
Kochforum :: Diskussionen :: Allgemeines
Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten

» 22.5.12 ein warmer Dienstag
» 21.05.2012 | Beginn einer normalen Woche
» 20.05.2012 Sonntag mit Sonnenschein :)
» 19.5.2012, Samstag nach dem Brückentag
» 18.5.2012, Freitag für viele ein freier Tag
» 17. Mai 2012, Vatertag
» Kochkäse
» 16.05.12 Mittwoch und für viele der letzte Arbeitstag dieser Woche
» 15.05.2012 | nur noch 1 Jahr bis zum nächsten Froschtreffen