Froeschles Home
Um im Forum schreiben oder antworten zu können müssen Sie sich registrieren oder angemeldet sein.

Die Forenadministration

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

► Liste der Spender
Update: 18. Mai 2012

Letzter Spender:

Lurchi Brigitte52

Die neuesten Themen
Mai 2012
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 0 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und kein Gast :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 30 Nutzern am Sa 10 Sep 2011 - 7:09

Warum unsere Kinder zu Tyrannen werden oder die Abschaffung der Kindheit von Michael Winterhoff

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Warum unsere Kinder zu Tyrannen werden oder die Abschaffung der Kindheit von Michael Winterhoff

Beitrag von svenny97 am Mo 15 Sep 2008 - 10:33

Kleinkinder außer Rand und Band, 10jährige, für die Respekt vor den Eltern und Lehrern ein Fremdwort ist, 17jährige, die nicht mehr arbeitsfähig sind..........
In diesem Fachbuch geht es um das Verständnis der Erwachsenen zu ihren Kindern.
Michael Winterhoff zeigt an Hand von Beispielen die Fehlentwicklung der Kinder auf. Dies Fehlentwicklungen und eigene Probleme der Erwachsenen verhindern, sich abgegrenzend und strukturierend gegenüber dem Kind zu verhalten.
Es ist ein Buch für alle, die verhindern wollen, dass unsere Gesellschaft ihre Kinder eines Tages hassen wird.

svenny97
hier steppt der Bär
hier steppt der Bär

Weiblich
Humor: immer gute Laune, meist freundlich und hilfsbereit,

Oberlehrers Notizen

: Das Froeschle liebt Deinen Frohsinn und bewundert Deinen Einsatz fuer die Noete & Aengste Anderer.
Kopfnoten:

Nach oben Nach unten

Re: Warum unsere Kinder zu Tyrannen werden oder die Abschaffung der Kindheit von Michael Winterhoff

Beitrag von nefissa am Mo 15 Sep 2008 - 12:43

Angelika, den Michael Winterhoff habe ich in einem Interview gesehen. Dort hat er auch das Buch vorgestellt. Er ist ein sehr sympathischer Kinderpsychologe.
Wenn ich die Freundschaft zu den Eltern unserer Patenkinder aufs Spiel setzen wollte, würde ich ihnen das Buch schenken!!! Alle meine Argumente, die zu Reibereien führten, sah ich bestätigt. Sie ziehen sich nämlich Tyrannen heran!
Aber unsere Freundschaft ist mir wichtig, also lasse ich es und hoffe auf den Verstand der Kinder!
Meines Erachtens ist das Buch Pflichtlektüre wirklich für alle.

Danke, dass Du es uns vorstellst Je vous aime

nefissa
V.I.P.

Weiblich
Humor: manchmal rabenschwarz :-))

Oberlehrers Notizen

: Vorsicht! Mag Chardonnay und Froschschenkel.
Kopfnoten:

Nach oben Nach unten

Re: Warum unsere Kinder zu Tyrannen werden oder die Abschaffung der Kindheit von Michael Winterhoff

Beitrag von svenny97 am Mo 15 Sep 2008 - 15:20

Hallo Gabi,
danke,du sprichst mir aus dem Herzen. Jungen Eltern sollte man dieses Buch unbedingt nahelegen.
Ich weiss es gibt zu diesem Buch sehr viele Diskussionen für und gegen. Aber ich finde , wenn Eltern es lesen, werden sie einiges anders sehen.
Meine Tochter und ihr Mann haben sofort begriffen, was sie an ihrer großen Tochter falsch gemacht haben. Sie würden einiges anders machen, wenn sie könnten.

svenny97
hier steppt der Bär
hier steppt der Bär

Weiblich
Humor: immer gute Laune, meist freundlich und hilfsbereit,

Oberlehrers Notizen

: Das Froeschle liebt Deinen Frohsinn und bewundert Deinen Einsatz fuer die Noete & Aengste Anderer.
Kopfnoten:

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten