► Liste der Spender
Update: 16. Dec 2011
Letzter Spender:
rieljo
Die neuesten Themen
» 11.02.2012 - Samstag, Entspannung pur!von motzimaus Heute um 11:25
» 10.02.2012 Wochenende in Sicht....
von quargl Heute um 2:15
» 09.02.2012 Donnerstag - kalt wie immer
von motzimaus Gestern um 10:46
» 08.02.2012 Mittwoch, Halbzeit
von Brigitte52 Do 9 Feb 2012 - 11:50
» 07.02.2012 Dienstag, immer noch sonnig und immer noch s..kalt
von Brigitte51 Mi 8 Feb 2012 - 12:34
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Nutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 2 Gäste :: 1 SuchmaschineBrigitte51
Der Rekord liegt bei 30 Nutzern am Sa 10 Sep 2011 - 7:09
Einstellen von Bildern
Seite 1 von 1 • Austausch •
Einstellen von Bildern
Um auf die wiederholten Nachfragen vieler Teenies eine passable Lösung anbieten zu können.
Hier ein Video, mit dem Ihr Euch das Einstellen von Bildern erleichtern könnt.
Eventuelle Fragen, bitte nur in diesem Thread. Dies erleichtert mir die Arbeit und es können alle von den Antworten profitieren.
Eventuelle private Nachrichten zu diesem Thema kann ich aus Zeitgründen nicht individuell beantworten.
Gruß
Henry
Hier ein Video, mit dem Ihr Euch das Einstellen von Bildern erleichtern könnt.
Eventuelle Fragen, bitte nur in diesem Thread. Dies erleichtert mir die Arbeit und es können alle von den Antworten profitieren.
Eventuelle private Nachrichten zu diesem Thema kann ich aus Zeitgründen nicht individuell beantworten.
Gruß
Henry
Zuletzt von Froeschle am Do 27 März 2008 - 18:28 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

*Froeschle*- Oberlehrer

-

Humor: Schwarz - Rabenschwarz
Oberlehrers Notizen: Vorsicht!!! Scheffe klug scheisst!
Kopfnoten: -

Re: Einstellen von Bildern
Danke henry, du bist ein Schatz

riki1-

Humor: Meistens gut gelaunt
Oberlehrers Notizen:
Kopfnoten:
Falls Euch die Bilder zu groß erscheinen, bitte eine kleinere Skalierung auswählen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

*Froeschle*- Oberlehrer

-

Ich gehe jetzt meine zu grossen Bilder in der Testecke versuchen kleiner zu machen. Henry, koenntest Du eventuell auch bitte ein Video zum Verlinken reinstellen? Ich habe das nicht gut erklaeren koennen, mach es auf Cindy-Tour, nicht wie die Funktion vorgesehen war...
Weil Du noch nicht genug zutun hast, gell?
LG Cindy
Weil Du noch nicht genug zutun hast, gell?
LG Cindy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Selig sind die Wuscheligen

quargl- What's up?

-

Humor: Bin meist zum Zwinkern aufgelegt
Oberlehrers Notizen: St. Wuschel bless my life. oder... Warum einfach, wenn es wuschelig geht.
Kopfnoten:
Froeschle, bitte siehe in der Testecke unter "Einem heimlichen Wunsch entsprungen" nach, ich habe versucht nach Deinem screenshot die Fotos von mir zu verkleinern, ohne Erfolg. Was ist da schief gegangen?
LG Cindy
LG Cindy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Selig sind die Wuscheligen

quargl- What's up?

-

Oberlehrers Notizen: St. Wuschel bless my life. oder... Warum einfach, wenn es wuschelig geht.
Kopfnoten:
Hallo Wuschel.
Mit den Einstellungen, die Du oben in dem Screenshoot siehst, kannst Du auf eine Breite von 320 px herunterskalieren. Dies mußt Du aber vor dem hochladen des Bildes bestimmen.
Die von Dir im Testthread eingegebenen Bilder haben eine Breite von 504 px. Wenn die Vorgabe bei 800 oder 640 px steht, wird an dem Bild auch nichts neu skaliert, da es sich unterhalb des Soll-wertes befindet.
Gruß Henry
Mit den Einstellungen, die Du oben in dem Screenshoot siehst, kannst Du auf eine Breite von 320 px herunterskalieren. Dies mußt Du aber vor dem hochladen des Bildes bestimmen.
Die von Dir im Testthread eingegebenen Bilder haben eine Breite von 504 px. Wenn die Vorgabe bei 800 oder 640 px steht, wird an dem Bild auch nichts neu skaliert, da es sich unterhalb des Soll-wertes befindet.
Gruß Henry

*Froeschle*- Oberlehrer

-

achso.....
Danke,
St Wuschel laesst gruessen und geht das nun an, mal sehen ob ich das auch kann...
Danke,
St Wuschel laesst gruessen und geht das nun an, mal sehen ob ich das auch kann...

quargl- What's up?

-

Kopfnoten:
Liebes Froeschle, es ist nicht zu empfehlen, wenn man Bilder in bitmap Format hat, sie direkt von der Festplatte hier zu verlinken, oder? Sollten erst in jpeg umgewandelt und wahrscheinlich noch verkleinert werden? *PC-Plonde Frage*
LG Cindy
LG Cindy

quargl- What's up?

-

Kopfnoten:
Cindy,
So lange die *.bmp Dateien verkleinert werden oder die gleiche Größe behalten, ist eine Umwandlung nicht notwendig.
Ledeiglich beim hochscalieren (vergrößern) entstehen die häßlichen "Treppeneffecte".
Dies läßt sich aber auch nicht durch ein "einfaches" Umwandeln in JPEG, GIF oder PNG vermeiden. Da bedarf es dann schon einer umfangreichen Nachbearbeitung. (Farbtiefe, Rendern der Image, Vectorisieren, usw.)
Gruß Henry
So lange die *.bmp Dateien verkleinert werden oder die gleiche Größe behalten, ist eine Umwandlung nicht notwendig.
Ledeiglich beim hochscalieren (vergrößern) entstehen die häßlichen "Treppeneffecte".
Dies läßt sich aber auch nicht durch ein "einfaches" Umwandeln in JPEG, GIF oder PNG vermeiden. Da bedarf es dann schon einer umfangreichen Nachbearbeitung. (Farbtiefe, Rendern der Image, Vectorisieren, usw.)
Gruß Henry
Zuletzt von *Froeschle* am Sa 5 Apr 2008 - 14:32 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

*Froeschle*- Oberlehrer

-

und meinen Dank, Henry!LG Cindy

quargl- What's up?

-

Kopfnoten:
Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten