Froeschles Home
Um im Forum schreiben oder antworten zu können müssen Sie sich registrieren oder angemeldet sein.

Die Forenadministration

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

► Liste der Spender
Update: 18. Mai 2012

Letzter Spender:

Lurchi Brigitte52

Die neuesten Themen
Mai 2012
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 0 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und kein Gast :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 30 Nutzern am Sa 10 Sep 2011 - 7:09

Mokka - Mandel - Makronen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mokka - Mandel - Makronen

Beitrag von maggie am Mo 1 Dez 2008 - 18:09

3 Eiweiß
1 Prise Salz
200g Mandeln
1 Eßl. gemahlenen Bohnenkaffee
1 Teel. Instantkaffee
1 Eßl. Speisestärke
1 Tl. abgeriebene Orangenschale oder 1 Tüte Orangenschale
1Eßl. Zucker zum Bestreuen
180g Zucker
150g zartbitter Kuvertüre

1. Eiweiß mit Salz steif schlagen, dann 90g Zucker dazugeben und noch 3 Min. schlagen. Dann den restlichen Zucker, Mandeln, Speisestärke, Kaffee, und die Orangenschale dazugeben und unterheben.
2. Die Masse in einen Spritzbeutel füllen und mit der großen Sterntülle und ca. 40-50 Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech spritzen.
Alles mit Zucker überstreuen.
3. Im Backofen bei 170° Grad auf der 2. Einschubleiste 15 min. backen. ( bei Umluft ca. 12 min.)
Wenn die Plätzchen ausgekühlt sind, mit der Unterseite in die Kuvertüre tauchen.

Die Plätzchen schmecken sehr lecker

maggie
V.I.P.

Weiblich
Humor: immer guter Laune

Oberlehrers Notizen

:
Kopfnoten:

http://www.gilles-friseure.de

Nach oben Nach unten

Re: Mokka - Mandel - Makronen

Beitrag von baronet am Di 2 Dez 2008 - 21:46

Hallo Lucia,

heute habe ich Deine Makronen gebacken, denn die Kombination von Makronen und Kaffee hat mich sehr angesprochen.
Leider habe ich einen Fehler gemacht, indem ich keine geschälten Mandeln genommen habe. So konnte ich sie nicht mit der Sterntülle spritzen. War aber egal, ich habe dann die normale genommen .
Habe erst 1 Plätzchen probiert (ohne Überzug) und das war schon mal sehr gut. Morgen werde ich dann noch mal eines versuchen, aber dann eines mit Schokolade. Die Masse schmeckte schon im Rohzustand so klasse, daß ich nicht weiss, ob sie durch das Backen zu toppen ist Very Happy
Danke Lucia für das tolle Rezept. Das war wirklich eine Bereicherung für meinen Plätzchenteller.

LG Susanna

baronet
V.I.P.

Weiblich
Humor: Je nach Tagesform alles vertreten

Oberlehrers Notizen

:
Kopfnoten:

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten