► Liste der Spender
Update: 18. Mai 2012
Letzter Spender:
Lurchi Brigitte52
Die neuesten Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 0 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und kein Gast :: 1 SuchmaschineKeine
Der Rekord liegt bei 30 Nutzern am Sa 10 Sep 2011 - 7:09
Mokka - Mandel - Makronen
Froeschles Home ::
Kochforum :: Rezept-Kategorien :: Rezeptsammlungen :: Traditionelle Küche :: Backen :: Weihnachtsbäckerei
Seite 1 von 1 • Austausch •
Mokka - Mandel - Makronen
3 Eiweiß
1 Prise Salz
200g Mandeln
1 Eßl. gemahlenen Bohnenkaffee
1 Teel. Instantkaffee
1 Eßl. Speisestärke
1 Tl. abgeriebene Orangenschale oder 1 Tüte Orangenschale
1Eßl. Zucker zum Bestreuen
180g Zucker
150g zartbitter Kuvertüre
1. Eiweiß mit Salz steif schlagen, dann 90g Zucker dazugeben und noch 3 Min. schlagen. Dann den restlichen Zucker, Mandeln, Speisestärke, Kaffee, und die Orangenschale dazugeben und unterheben.
2. Die Masse in einen Spritzbeutel füllen und mit der großen Sterntülle und ca. 40-50 Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech spritzen.
Alles mit Zucker überstreuen.
3. Im Backofen bei 170° Grad auf der 2. Einschubleiste 15 min. backen. ( bei Umluft ca. 12 min.)
Wenn die Plätzchen ausgekühlt sind, mit der Unterseite in die Kuvertüre tauchen.
Die Plätzchen schmecken sehr lecker
1 Prise Salz
200g Mandeln
1 Eßl. gemahlenen Bohnenkaffee
1 Teel. Instantkaffee
1 Eßl. Speisestärke
1 Tl. abgeriebene Orangenschale oder 1 Tüte Orangenschale
1Eßl. Zucker zum Bestreuen
180g Zucker
150g zartbitter Kuvertüre
1. Eiweiß mit Salz steif schlagen, dann 90g Zucker dazugeben und noch 3 Min. schlagen. Dann den restlichen Zucker, Mandeln, Speisestärke, Kaffee, und die Orangenschale dazugeben und unterheben.
2. Die Masse in einen Spritzbeutel füllen und mit der großen Sterntülle und ca. 40-50 Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech spritzen.
Alles mit Zucker überstreuen.
3. Im Backofen bei 170° Grad auf der 2. Einschubleiste 15 min. backen. ( bei Umluft ca. 12 min.)
Wenn die Plätzchen ausgekühlt sind, mit der Unterseite in die Kuvertüre tauchen.
Die Plätzchen schmecken sehr lecker

maggie- V.I.P.
-

Humor: immer guter Laune
Oberlehrers Notizen
:
Kopfnoten: -

Re: Mokka - Mandel - Makronen
Hallo Lucia,
heute habe ich Deine Makronen gebacken, denn die Kombination von Makronen und Kaffee hat mich sehr angesprochen.
Leider habe ich einen Fehler gemacht, indem ich keine geschälten Mandeln genommen habe. So konnte ich sie nicht mit der Sterntülle spritzen. War aber egal, ich habe dann die normale genommen .
Habe erst 1 Plätzchen probiert (ohne Überzug) und das war schon mal sehr gut. Morgen werde ich dann noch mal eines versuchen, aber dann eines mit Schokolade. Die Masse schmeckte schon im Rohzustand so klasse, daß ich nicht weiss, ob sie durch das Backen zu toppen ist
Danke Lucia für das tolle Rezept. Das war wirklich eine Bereicherung für meinen Plätzchenteller.
LG Susanna
heute habe ich Deine Makronen gebacken, denn die Kombination von Makronen und Kaffee hat mich sehr angesprochen.
Leider habe ich einen Fehler gemacht, indem ich keine geschälten Mandeln genommen habe. So konnte ich sie nicht mit der Sterntülle spritzen. War aber egal, ich habe dann die normale genommen .
Habe erst 1 Plätzchen probiert (ohne Überzug) und das war schon mal sehr gut. Morgen werde ich dann noch mal eines versuchen, aber dann eines mit Schokolade. Die Masse schmeckte schon im Rohzustand so klasse, daß ich nicht weiss, ob sie durch das Backen zu toppen ist
Danke Lucia für das tolle Rezept. Das war wirklich eine Bereicherung für meinen Plätzchenteller.
LG Susanna

baronet- V.I.P.
-

Humor: Je nach Tagesform alles vertreten
Oberlehrers Notizen
:
Kopfnoten:
Froeschles Home ::
Kochforum :: Rezept-Kategorien :: Rezeptsammlungen :: Traditionelle Küche :: Backen :: Weihnachtsbäckerei
Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten

» 22.5.12 ein warmer Dienstag
» 21.05.2012 | Beginn einer normalen Woche
» 20.05.2012 Sonntag mit Sonnenschein :)
» 19.5.2012, Samstag nach dem Brückentag
» 18.5.2012, Freitag für viele ein freier Tag
» 17. Mai 2012, Vatertag
» Kochkäse
» 16.05.12 Mittwoch und für viele der letzte Arbeitstag dieser Woche
» 15.05.2012 | nur noch 1 Jahr bis zum nächsten Froschtreffen