► Liste der Spender
Update: 18. Mai 2012
Letzter Spender:
Lurchi Brigitte52
Die neuesten Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Nutzer online: 1 Angemeldeter, 1 Unsichtbarer und 2 Gäste :: 1 Suchmaschinezimtstern2
Der Rekord liegt bei 30 Nutzern am Sa 10 Sep 2011 - 7:09
Bandnudeln mit Thunfischsoße
Froeschles Home ::
Kochforum :: Rezept-Kategorien :: Rezeptsammlungen :: Traditionelle Küche :: Nudeln & Reis
Seite 1 von 1 • Austausch •
Bandnudeln mit Thunfischsoße

Zutaten für 4 Personen
2TL Butter
2 Dosen Thunfisch, naturell
2 Becher Sahne
1 Becher Creme fraiche
2 Pck. Petersilie
500 g Bandnudeln
Salz , Pfeffer
Zubereitung
Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen.In der Zwischenzeit denThunfisch abtropfen lassen.In einem Topf die Butter schmelzen lassen.den Thunfisch darin kurz erhitzen.Die Sahne und das Creme fraiche hinzufügen, mit einem halben TL Salz und etwas Pfeffer würzen. Zum Schluss die Petersilie dazugeben und die Sauce kurz aufkochen lassen.
Rezept-Bot ML-

Oberlehrers Notizen
: Moni wohnt im Chatroom. Bitte freundlich ansprechen.
Kopfnoten:
Re: Bandnudeln mit Thunfischsoße
Hallo Paula,
schön Idee, den Thunfisch mal anders zu verwenden und es war lecker!
Nur einige Änderungen habe ich noch vorgenommen
Ich nahm Thunfisch in Öl, gut abgetropft. Davon etwas Öl zum Andünsten von zwei Schalotten, einer Knofizehe und Thymian, einen groooooßer Schuss Weißwein hinein und einreduzieren lassen. Danach kamen zwei Becher Sahne dazu (Crème Fraîche habe ich komplett weggelassen!), darin wurde der Thunfisch vorsichtig erwärmt, die Soße gut gesalzen und gepfeffern. Die Petersilie wurde komplett weggelassen, da ich ja schonThymian in die Soße habe.
In dieser Variante hat es uns wirklich seeeehr gut geschmeckt!
Achja, die Bandnudeln habe ich selber fabriziert.
Servus aus München
Ully
schön Idee, den Thunfisch mal anders zu verwenden und es war lecker!
Nur einige Änderungen habe ich noch vorgenommen
Ich nahm Thunfisch in Öl, gut abgetropft. Davon etwas Öl zum Andünsten von zwei Schalotten, einer Knofizehe und Thymian, einen groooooßer Schuss Weißwein hinein und einreduzieren lassen. Danach kamen zwei Becher Sahne dazu (Crème Fraîche habe ich komplett weggelassen!), darin wurde der Thunfisch vorsichtig erwärmt, die Soße gut gesalzen und gepfeffern. Die Petersilie wurde komplett weggelassen, da ich ja schonThymian in die Soße habe.
In dieser Variante hat es uns wirklich seeeehr gut geschmeckt!
Achja, die Bandnudeln habe ich selber fabriziert.
Servus aus München
Ully

seago-

Oberlehrers Notizen
:
Kopfnoten:
Re: Bandnudeln mit Thunfischsoße
Hallo Moni,
das liest sich gut und hat meine Phantasie angeregt - dann mußte ich lächeln, weil Ully es fast genau so gemacht hat, wie ich es mir erdachte (ich werde 1 Sahne und 1 Crème fraîche nehmen für uns 2)
Gruß an Euch
das liest sich gut und hat meine Phantasie angeregt - dann mußte ich lächeln, weil Ully es fast genau so gemacht hat, wie ich es mir erdachte (ich werde 1 Sahne und 1 Crème fraîche nehmen für uns 2)
Gruß an Euch

motzimaus- V.I.P.
-

Humor: meist gut - lachen soll ja gesund sein -
Oberlehrers Notizen
: fährt mit Wölfi Schlitten ...
Kopfnoten:
Froeschles Home ::
Kochforum :: Rezept-Kategorien :: Rezeptsammlungen :: Traditionelle Küche :: Nudeln & Reis
Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten

» 22.5.12 ein warmer Dienstag
» 21.05.2012 | Beginn einer normalen Woche
» 20.05.2012 Sonntag mit Sonnenschein :)
» 19.5.2012, Samstag nach dem Brückentag
» 18.5.2012, Freitag für viele ein freier Tag
» 17. Mai 2012, Vatertag
» Kochkäse
» 16.05.12 Mittwoch und für viele der letzte Arbeitstag dieser Woche
» 15.05.2012 | nur noch 1 Jahr bis zum nächsten Froschtreffen