► Liste der Spender
Update: 18. Mai 2012
Letzter Spender:
Lurchi Brigitte52
Die neuesten Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Nutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 1 Gast :: 1 Suchmaschinesvenny97
Der Rekord liegt bei 30 Nutzern am Sa 10 Sep 2011 - 7:09
Lammschulter auf Aubergine im Römertopf
Froeschles Home ::
Kochforum :: Rezept-Kategorien :: Rezeptsammlungen :: Traditionelle Küche :: Fleisch
Seite 1 von 1 • Austausch •
Lammschulter auf Aubergine im Römertopf
Zutaten für 4 Personen
650 g Aubergine
1,2 kg Lammschulter
2 Knoblauchzehen
4 EL Olivenöl
500 g Strauchtomaten
1 Zweig Rosmarin
Salz,Pfeffer
Zubereitung
Wichtig ist als erstes den Römertopf lange genug zu wässern.
Von der Lammschulter das Fett entfernen und mit Salz und Pfeffer würzen..In einer Pfanne das Fett erhitzen und die Lammschulter kräftig anbraten.Den Knoblauch schälen und kleinhacken.Zu der Lammschulter geben.Anschließend das Fett abgießen.
Die Aubergine waschen,abtrocknen und in Würfel schneiden.
Die Lammschulter mit den Auberginewürfel,dem restlichen Bratfett,und dem Rosmarin in den Römertopf geben.In den kalten Backofen schieben und zugedeckt bei 200°Grad 70-80 Minuten garen.
In der Zwischenzeit die Tomaten waschen.Nach 50 Minuten der Garzeit die Tomaten dazu geben und alles nochmal würzen.
650 g Aubergine
1,2 kg Lammschulter
2 Knoblauchzehen
4 EL Olivenöl
500 g Strauchtomaten
1 Zweig Rosmarin
Salz,Pfeffer
Zubereitung
Wichtig ist als erstes den Römertopf lange genug zu wässern.
Von der Lammschulter das Fett entfernen und mit Salz und Pfeffer würzen..In einer Pfanne das Fett erhitzen und die Lammschulter kräftig anbraten.Den Knoblauch schälen und kleinhacken.Zu der Lammschulter geben.Anschließend das Fett abgießen.
Die Aubergine waschen,abtrocknen und in Würfel schneiden.
Die Lammschulter mit den Auberginewürfel,dem restlichen Bratfett,und dem Rosmarin in den Römertopf geben.In den kalten Backofen schieben und zugedeckt bei 200°Grad 70-80 Minuten garen.
In der Zwischenzeit die Tomaten waschen.Nach 50 Minuten der Garzeit die Tomaten dazu geben und alles nochmal würzen.
Rezept-Bot ML-

Oberlehrers Notizen
: Moni wohnt im Chatroom. Bitte freundlich ansprechen.
Kopfnoten:
Re: Lammschulter auf Aubergine im Römertopf
Ich habe das Rezept etwas anders zubereitet. Es ist superlecker.
Statt Lammschulter habe ich 4 große Lammkotelett einen Tag vorher mit Salz, Pfeffer, Rosmarin und 2 Zehen Knoblauch in Olivenöl mariniert. In dem Öl das Fleisch angebraten, ebenso die Auberginenscheiben, die ich kräftig mit Salz, Pfeffer und Chili (Pul Biber) würzte.
Dadurch verkürzte sich die Garzeit im Backofen auf 45 Min.
Das fertige Gericht verträgt es gut, am Vortag zubereitet zu werden.

Statt Lammschulter habe ich 4 große Lammkotelett einen Tag vorher mit Salz, Pfeffer, Rosmarin und 2 Zehen Knoblauch in Olivenöl mariniert. In dem Öl das Fleisch angebraten, ebenso die Auberginenscheiben, die ich kräftig mit Salz, Pfeffer und Chili (Pul Biber) würzte.
Dadurch verkürzte sich die Garzeit im Backofen auf 45 Min.
Das fertige Gericht verträgt es gut, am Vortag zubereitet zu werden.

sepia-cb-

Humor: Abhängig von meiner Tagesform
Oberlehrers Notizen
:
Kopfnoten:
Froeschles Home ::
Kochforum :: Rezept-Kategorien :: Rezeptsammlungen :: Traditionelle Küche :: Fleisch
Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten

» 24.05.2012 Donnerstag - das schöne Wetter bleibt vorerst
» 22.5.12 ein warmer Dienstag
» 21.05.2012 | Beginn einer normalen Woche
» 20.05.2012 Sonntag mit Sonnenschein :)
» 19.5.2012, Samstag nach dem Brückentag
» 18.5.2012, Freitag für viele ein freier Tag
» 17. Mai 2012, Vatertag
» Kochkäse
» 16.05.12 Mittwoch und für viele der letzte Arbeitstag dieser Woche