► Liste der Spender
Update: 18. Mai 2012
Letzter Spender:
Lurchi Brigitte52
Die neuesten Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste :: 1 SuchmaschineKeine
Der Rekord liegt bei 30 Nutzern am Sa 10 Sep 2011 - 7:09
Flammkuchen mit frischem Spargel
Froeschles Home ::
Kochforum :: Rezept-Kategorien :: Rezeptsammlungen :: Traditionelle Küche :: Backen :: Backen -pikant-
Seite 1 von 1 • Austausch •
Flammkuchen mit frischem Spargel
Zutaten für 6 Stück
1 Packung Pizzateig ( oder selbst gemachten Pizzateig )
1 EL Olivenöl
5 Frühlingszwiebel
500 g frischen weißen Spargel
2 TL Magarine Salz,Zucker
300 ml Thomy Les Sauce Hollondaise
gemahlene Muskatnuss
1/2 TL getrockneten Thymian
80 g luftgetrockneter,roher Schinken
Pfeffer
Zubereitung
125 ml in eine Schüssel geben.Den Beutelinhalt vom Pizzateig hinzufügen und mit dem Olivenöl verkneten.Den Teig zu einem dünnen Rechteck ausrollen und 6 Stücke daraus machen.Auf einem Backblech Backpapier geben und die 6 Stücke darauf legen.
Von den Frühlingszwiebel das obere dunkelgrün abschneiden,waschen und in feine Ringe schneiden.Den Spargel schälen,die Enden entfernen und in 2 cm dicke Stücke schneiden.In einem Topf die Butter zerlassen,den Spargel hineingeben und mit Salz und einer Prise Zucker würzen und zugedeckt 5 Minuten bissfest dünsten.Die Frühlingzwiebel hinzufügen und alles umrühren.
Die Hollondaise mit Muskat und Thymian abschmecken.Anschließend auf die Teigstücke verteilen.Den Spargel mit den Frühlingszwiebel gut abtropfen lassen.Anschließend auch auf die Teigstücke verteilen.
Den Backofen auf 200° Grad vorheizen.Das Blech mit den Flammkuchen in den backofen geben und dann den Backofen auf 175 ° Grad zurückschalten und 30 Min. backen.Anschließend den Schinken darauf verteilen und etwas Pfeffer drüber streuen und sevieren.
1 Packung Pizzateig ( oder selbst gemachten Pizzateig )
1 EL Olivenöl
5 Frühlingszwiebel
500 g frischen weißen Spargel
2 TL Magarine Salz,Zucker
300 ml Thomy Les Sauce Hollondaise
gemahlene Muskatnuss
1/2 TL getrockneten Thymian
80 g luftgetrockneter,roher Schinken
Pfeffer
Zubereitung
125 ml in eine Schüssel geben.Den Beutelinhalt vom Pizzateig hinzufügen und mit dem Olivenöl verkneten.Den Teig zu einem dünnen Rechteck ausrollen und 6 Stücke daraus machen.Auf einem Backblech Backpapier geben und die 6 Stücke darauf legen.
Von den Frühlingszwiebel das obere dunkelgrün abschneiden,waschen und in feine Ringe schneiden.Den Spargel schälen,die Enden entfernen und in 2 cm dicke Stücke schneiden.In einem Topf die Butter zerlassen,den Spargel hineingeben und mit Salz und einer Prise Zucker würzen und zugedeckt 5 Minuten bissfest dünsten.Die Frühlingzwiebel hinzufügen und alles umrühren.
Die Hollondaise mit Muskat und Thymian abschmecken.Anschließend auf die Teigstücke verteilen.Den Spargel mit den Frühlingszwiebel gut abtropfen lassen.Anschließend auch auf die Teigstücke verteilen.
Den Backofen auf 200° Grad vorheizen.Das Blech mit den Flammkuchen in den backofen geben und dann den Backofen auf 175 ° Grad zurückschalten und 30 Min. backen.Anschließend den Schinken darauf verteilen und etwas Pfeffer drüber streuen und sevieren.
Rezept-Bot ML-

Oberlehrers Notizen
: Moni wohnt im Chatroom. Bitte freundlich ansprechen.
Kopfnoten:
Re: Flammkuchen mit frischem Spargel
Liebe Moni,
Ehrlich, ich mach es nicht deswegen, weil Du soeben ein Rezept von mir gespeichert hast
, ich finde dieses Rezept spitze, habe es auch meinen Favoriten hinzugefuegt.
Kommt mir vor, es waere besonders geeignet bei einem gemuetlichen Beisammensein mit lieben Freunden...
LG Cindy
Ehrlich, ich mach es nicht deswegen, weil Du soeben ein Rezept von mir gespeichert hast
Kommt mir vor, es waere besonders geeignet bei einem gemuetlichen Beisammensein mit lieben Freunden...
LG Cindy

quargl- What's up?

-

Humor: Bin meist zum Zwinkern aufgelegt
Oberlehrers Notizen
: St. Wuschel bless my life. oder... Warum einfach, wenn es wuschelig geht.
Kopfnoten:
Re: Flammkuchen mit frischem Spargel
Hallo,
das hört sich ja super an. Muß ich unbedingt diese Woche noch ausprobieren,.
Liebe Grüße
Sonja
das hört sich ja super an. Muß ich unbedingt diese Woche noch ausprobieren,.
Liebe Grüße
Sonja

Steirerin13-

Oberlehrers Notizen
:
Kopfnoten:
Froeschles Home ::
Kochforum :: Rezept-Kategorien :: Rezeptsammlungen :: Traditionelle Küche :: Backen :: Backen -pikant-
Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten

» 23.05.2012 So darf es bleiben
» 22.5.12 ein warmer Dienstag
» 21.05.2012 | Beginn einer normalen Woche
» 20.05.2012 Sonntag mit Sonnenschein :)
» 19.5.2012, Samstag nach dem Brückentag
» 18.5.2012, Freitag für viele ein freier Tag
» 17. Mai 2012, Vatertag
» Kochkäse
» 16.05.12 Mittwoch und für viele der letzte Arbeitstag dieser Woche