► Liste der Spender
Update: 18. Mai 2012
Letzter Spender:
Lurchi Brigitte52
Die neuesten Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste :: 1 SuchmaschineKeine
Der Rekord liegt bei 30 Nutzern am Sa 10 Sep 2011 - 7:09
Gewuerzsirup (zum Verfeinern von Kaffee, Tee, etc.)
Seite 1 von 1 • Austausch •
Gewuerzsirup (zum Verfeinern von Kaffee, Tee, etc.)

Zutaten:
225 g Zucker
240 ml Wasser
4 schwarze Pfefferkoerner
2 Gewuerznelken
1 Stange Zimt
1 Sternanis
1 langer Streifen Orangenzeste
Alle Zutaten in einen kleinen Topf geben und zum Kochen bringen. Die Hitze verkleinern, die Fluessigkeit 5 Minuten leise koecheln. Den Sternanis entfernen; das Gemisch weitere 10 Minuten koecheln lassen. Den Topf von der Hitzequelle ziehen und komplett auskuehlen lassen. Den Sirup durch einen Sieb in eine Schuessel giessen, die Rueckstaende entsorgen. Im Kuehlschrank, im luftdichtem Behaelter gelagert, haelt sich der Sirup bis zu 1 Monat.
Zuletzt von quargl am So 27 Nov 2011 - 15:59 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

quargl- What's up?

-

Humor: Bin meist zum Zwinkern aufgelegt
Oberlehrers Notizen
: St. Wuschel bless my life. oder... Warum einfach, wenn es wuschelig geht.
Kopfnoten:
Re: Gewuerzsirup (zum Verfeinern von Kaffee, Tee, etc.)
Toll liebe Cindy!!!!!
Ich liebe Aromazutaten im Kaffee. Habe auch schon einige flavours im Internet gekauft, aber diese Sorte hab ich noch nie gesehen.
Werde ich wohl mal ausprobieren, aber in kleinerer Dosierung, da fast ausschließlich ich soetwas liebe, Göga nicht.
Achso, es sei denn, Gögas Kinder sind zu Besuch
Ich liebe Aromazutaten im Kaffee. Habe auch schon einige flavours im Internet gekauft, aber diese Sorte hab ich noch nie gesehen.
Werde ich wohl mal ausprobieren, aber in kleinerer Dosierung, da fast ausschließlich ich soetwas liebe, Göga nicht.
Achso, es sei denn, Gögas Kinder sind zu Besuch

Nisu-

Humor: oui !
Oberlehrers Notizen
:
Kopfnoten:
Re: Gewuerzsirup (zum Verfeinern von Kaffee, Tee, etc.)
Hallo liebe Nico,
Vielleicht kannst Du doch das Rezept so zubereiten wie es da steht, und stattdessen Dir kleinere Portionen davon einfrieren. Ich habe keine Erfahrung damit, koennte mir aber vorstellen, dass sowas durchaus praktikabel waere.
LG Cindy
Vielleicht kannst Du doch das Rezept so zubereiten wie es da steht, und stattdessen Dir kleinere Portionen davon einfrieren. Ich habe keine Erfahrung damit, koennte mir aber vorstellen, dass sowas durchaus praktikabel waere.
LG Cindy

quargl- What's up?

-

Humor: Bin meist zum Zwinkern aufgelegt
Oberlehrers Notizen
: St. Wuschel bless my life. oder... Warum einfach, wenn es wuschelig geht.
Kopfnoten:
Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten

Kochforum

» 23.05.2012 So darf es bleiben
» 22.5.12 ein warmer Dienstag
» 21.05.2012 | Beginn einer normalen Woche
» 20.05.2012 Sonntag mit Sonnenschein :)
» 19.5.2012, Samstag nach dem Brückentag
» 18.5.2012, Freitag für viele ein freier Tag
» 17. Mai 2012, Vatertag
» Kochkäse
» 16.05.12 Mittwoch und für viele der letzte Arbeitstag dieser Woche