Froeschles Home
Um im Forum schreiben oder antworten zu können müssen Sie sich registrieren oder angemeldet sein.

Die Forenadministration

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

► Liste der Spender
Update: 18. Mai 2012

Letzter Spender:

Lurchi Brigitte52

Die neuesten Themen
Mai 2012
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 30 Nutzern am Sa 10 Sep 2011 - 7:09

Pagosa Springs, Colorado USA

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pagosa Springs, Colorado USA

Beitrag von quargl am Sa 13 Jun 2009 - 1:03

Hallo Ihr Lieben,

Erst einmal lieben dank an *Henry, dass er mir diesen Wunsch so schnell erfuellt hat. Ich wuensche mir aber nebenbei, dass alle Froesche hier sich wie Zuhause fuehlen, und von diesem Thread Gebrauch machen. Ob nah oder fern, die Juwelen der Welt sollte man festhalten und dokumentieren. Bitte, schreibt also fleissig mit, wir Froesche koennen nur davon profitieren!

Fuer meine "Jungfernfahrt" in diesem neuen Bereich des Forums habe ich mir etwas Nahes von Zuhause ausgesucht, Pagosa Springs, im US-Staat Colorado. Es liegt ca. 443 km suedwestlich von der Hauptstadt Denver und 40 km noerdlich von der Grenze vom US-Staat New Mexico.

Geschaetztes Zielort Sommer wie Winter, Pagosa Springs bietet sagenhafte Landschaften zur Schau. Das Hinkommen kann Einem jedoch Herzklopfen bereiten, Wolf Creek Pass besteht zum Grossteil aus unerbittlichen Kurven, tiefen Taelern, steilen Aufstiegen. Es soll an eine Achterbahnfahrt erinnern. Entlang des Weges gibt es aber Belohnung, eines davon heisst Treasure Falls, ein Wasserfall von etwas ueber 30 m hoch. Hinter dem Namen steckt eine Legende, es soll eine Schatztruhe voll Gold von Franzosen dort vergraben sein. Wahr oder nicht, auch ohne Legende wirkt dieser Platz romantisch und einer Reise wert; perfekt um den Liebsten unter den Arm zu klemmen und die Gegend auszukundschaften.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
*Treasure Falls*

Pagosa Springs ist so benannt, da Thermalbaeder dort vorkommen, idyllisch gelegen in diesem Staedtchen umkreist von dem Panorama des Rocky Mountain Gebirges. Der San Juan River fliesst mitten durch die Stadt, es ist rings umgeben vom San Juan Forest und den Indianerlaendern der Sued Ute Ureinwohnern. Uebrigens, nur nebenbei bemerkt, dieses Staedtchen liegt 2.172 m hoch und geniesst 300+ Tage Sonne im Jahr. Die Farben im Herbst sind prachtvoll, und das Skifahren im Winter ein Traum.

In unmittelbarer Naehe von Pagosa Springs findet man Chimney Rock Archaeological Area, wo Menschen seit ueber tausend Jahren zwei Zeremonial-Steinsaeulen bestaunen koennen. Angefangen im August 2007 stieg und verhaarte der Sichelmond zwischen den Saeulen, ein Ereignis welches sich monatlich durch November abspielte. Leider wird dieses dramatische Spiel nicht bis 2026 wiederholt. Schade, ich haette es wirklich gerne einmal erlebt!

*Chimney Rock Archaeological Area*

Zum Abschluss noch ein paar Fotos von diesem, dem ersten meiner Traumziele:

LG Cindy

Zuletzt von quargl am So 14 Jun 2009 - 2:40 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Selig sind die Wuscheligen

quargl
What's up?
What's up?

Weiblich
Humor: Bin meist zum Zwinkern aufgelegt

Oberlehrers Notizen

: St. Wuschel bless my life. oder... Warum einfach, wenn es wuschelig geht.
Kopfnoten:

Nach oben Nach unten

Re: Pagosa Springs, Colorado USA

Beitrag von Rezept-Bot ML am Sa 13 Jun 2009 - 14:47

Cindy wow das ist klasse.Das könnte mir auch schon gefallen.

Rezept-Bot ML

Weiblich

Oberlehrers Notizen

: Moni wohnt im Chatroom. Bitte freundlich ansprechen.
Kopfnoten:

Nach oben Nach unten

Re: Pagosa Springs, Colorado USA

Beitrag von svenny97 am So 14 Jun 2009 - 14:18

Hallo Cindy,
in meinem nächsten Leben werde ich bestimmt Pagosa Springs besuchen. Es muss dort bestimmt wunderschön sein,wie deine Bilder es zeigen.
Also bestimmt, wenn nichts dazwischenkommt, in meinem Nächsten Leben.

svenny97
hier steppt der Bär
hier steppt der Bär

Weiblich
Humor: immer gute Laune, meist freundlich und hilfsbereit,

Oberlehrers Notizen

: Das Froeschle liebt Deinen Frohsinn und bewundert Deinen Einsatz fuer die Noete & Aengste Anderer.
Kopfnoten:

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten