► Liste der Spender
Update: 18. Mai 2012
Letzter Spender:
Lurchi Brigitte52
Die neuesten Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste :: 1 SuchmaschineKeine
Der Rekord liegt bei 30 Nutzern am Sa 10 Sep 2011 - 7:09
Currywurst-Sauce
Seite 1 von 1 • Austausch •
Currywurst-Sauce

Currywurst-Sauce
Macht ca. 360 ml
Zutaten:
2 EL Rapsoel
1 grosse Zwiebel, fein gehackt
2 EL Currypulver
1 EL scharfes Paprikapulver
455 g Tomaten aus der Dose, mit Saft (mit den Haenden zu grobem Pueree zerdrueckt)
115 g Zucker
60 ml Rotweinessig
Salz
Die Zwiebel bei Mittelhitze im Oel weichduensten, 8-10 Minuten. Currypulver und Paprika dazuruehren, 1 Minute weiterkochen. Die zerdrueckten Tomaten beifuegen (mit ihrem Saft), ebenfalls Zucker, Essig und Salz; gruendlich durchruehren. Die Mischung zum Kochen bringen, die Temperatur auf kleine Mittelhitze einstellen und die Sauce, unter gelegentlichem Ruehren, 25 Minuten koecheln lassen, oder bis es eingedickt ist. Die Sauce im Mixer glatt puerieren. Durch ein Sieb streichen. Noch heiss ueber die Wurst geben, sofort servieren.
Zuletzt von quargl am Mi 4 Mai 2011 - 5:46 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

quargl- What's up?

-

Humor: Bin meist zum Zwinkern aufgelegt
Oberlehrers Notizen
: St. Wuschel bless my life. oder... Warum einfach, wenn es wuschelig geht.
Kopfnoten:
Re: Currywurst-Sauce
Cindy die Soße hört sich aber sehr gut.Bin ja auch ein Currywurst fan. 

Rezept-Bot ML-

Oberlehrers Notizen
: Moni wohnt im Chatroom. Bitte freundlich ansprechen.
Kopfnoten:
hm, lägga!!!
Cindy, das werde ich (mit kleinen "Änderungen") heute mittag in Wolfgangs Pause servieren.
Die Änderung besteht darin, dass ich noch eine Zehe Knobi mit der Zwiebel kleinhacke - ABER beides kommt erst am Schluß nur zum "mitziehen" in die Soße und dann wird pürriert.
Der Grund ist folgender: auf diese Weise gehen die Inhaltsstoffe nicht verloren, so wie beim"anbraten"
Cindy, das werde ich (mit kleinen "Änderungen") heute mittag in Wolfgangs Pause servieren.
Die Änderung besteht darin, dass ich noch eine Zehe Knobi mit der Zwiebel kleinhacke - ABER beides kommt erst am Schluß nur zum "mitziehen" in die Soße und dann wird pürriert.
Der Grund ist folgender: auf diese Weise gehen die Inhaltsstoffe nicht verloren, so wie beim"anbraten"

motzimaus- V.I.P.
-

Humor: meist gut - lachen soll ja gesund sein -
Oberlehrers Notizen
: fährt mit Wölfi Schlitten ...
Kopfnoten:
Ich schneide für Currywurst eine Grillwurst in Scheiben und brate sie in einer beschichteten Pfanne (ohne Fett) gut durch. Dann nehme ich die angebratene Wurst aus der Pfanne und bereite die Soße zu. So spare ich mir das zusätzliche Fett. Zum Schluss wird die Wurst kurz wieder in der Soße erwärmt.

rieljo- V.I.P.
-

Humor: Humor ist, wenn man trotzdem lacht! ...und genau das ist meine Devise ;)
Oberlehrers Notizen
: Nananana ... Hat Froeschle mit der Bibel gedroht.
Kopfnoten:
Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten

Kochforum

» 23.05.2012 So darf es bleiben
» 22.5.12 ein warmer Dienstag
» 21.05.2012 | Beginn einer normalen Woche
» 20.05.2012 Sonntag mit Sonnenschein :)
» 19.5.2012, Samstag nach dem Brückentag
» 18.5.2012, Freitag für viele ein freier Tag
» 17. Mai 2012, Vatertag
» Kochkäse
» 16.05.12 Mittwoch und für viele der letzte Arbeitstag dieser Woche