► Liste der Spender
Update: 18. Mai 2012
Letzter Spender:
Lurchi Brigitte52
Die neuesten Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste Keine
Der Rekord liegt bei 30 Nutzern am Sa 10 Sep 2011 - 7:09
Neue Rezeptrubrik: "Sie suchen nach....?"
Seite 1 von 1 • Austausch •
Neue Rezeptrubrik: "Sie suchen nach....?"
Guten Morgen lieber [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können],
Ich hatte heute einen vermeintlichen Geistesblitz, ich weiss nicht ob Du diese Meinung mit mir teilen wirst.
So oft haben Leute schon mit Verdruss festgestellt, sie haetten ein liebgewonnenes Rezept verloren, oder sie suchen nach einem bestimmten Rezept, nur mit den vagsten Grundbegriffen von Zutaten, oder sie haben im Restaurant ein fabelhaftes Gericht serviert bekommen, das sie gerne Zuhause nachkreieren moechten, und so weiter, und so fort. Bestuende die Moeglichkeit eine solche Kategorie unter den Rezeptsammlungen einzuordnen, oder ist dies keine gute Idee? Es ist mir klar, es ist ja praktisch quasi als eine kostenfreie Dienstleistung oder Service angeboten, verbunden mit Zeit und Aufwand. Was haeltst Du von der Idee?
LG Cindy
Ich hatte heute einen vermeintlichen Geistesblitz, ich weiss nicht ob Du diese Meinung mit mir teilen wirst.
So oft haben Leute schon mit Verdruss festgestellt, sie haetten ein liebgewonnenes Rezept verloren, oder sie suchen nach einem bestimmten Rezept, nur mit den vagsten Grundbegriffen von Zutaten, oder sie haben im Restaurant ein fabelhaftes Gericht serviert bekommen, das sie gerne Zuhause nachkreieren moechten, und so weiter, und so fort. Bestuende die Moeglichkeit eine solche Kategorie unter den Rezeptsammlungen einzuordnen, oder ist dies keine gute Idee? Es ist mir klar, es ist ja praktisch quasi als eine kostenfreie Dienstleistung oder Service angeboten, verbunden mit Zeit und Aufwand. Was haeltst Du von der Idee?LG Cindy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Selig sind die Wuscheligen

quargl- What's up?

-

Humor: Bin meist zum Zwinkern aufgelegt
Oberlehrers Notizen
: St. Wuschel bless my life. oder... Warum einfach, wenn es wuschelig geht.
Kopfnoten:
Re: Neue Rezeptrubrik: "Sie suchen nach....?"
Hallo, Cindymaus
die Frage ist ja nicht an mich gerichtet, ich habe nur gerade mal den Test gemacht:
Du kannst auch so einen Begriff eingeben und kommst fast immer zu einem Ergebnis.
ich habe, als Beispiel, "Rote Beete"oder "Sahne" eingegeben: klappt wunderbar.
Wollte mich aber nicht wirklich einmischen- habs nur mal probiert
oder habe ich Dich total falsch verstanden????
die Frage ist ja nicht an mich gerichtet, ich habe nur gerade mal den Test gemacht:
Du kannst auch so einen Begriff eingeben und kommst fast immer zu einem Ergebnis.
ich habe, als Beispiel, "Rote Beete"oder "Sahne" eingegeben: klappt wunderbar.
Wollte mich aber nicht wirklich einmischen- habs nur mal probiert
oder habe ich Dich total falsch verstanden????

annaluisa- Leuchte des Nordens

-

Humor: Dein Gesicht wird dir geschenkt, lächeln mußt du selber.
Oberlehrers Notizen
: Nenn mich nich Fischkopp! Du Dösbaddel Du.. Sonst sach ich den Hein Bescheid. Hein! Bescheid!
Kopfnoten:
Hallo liebe Anne
Meine Idee ging eher in Richtung, dass Froeschles Home einen kostenlosen Service anbieten wuerde, wo Gaeste oder Froesche nach Rezepten ausserhalb unserer Datenbank (internetweit, egal ob in Englisch oder Deutsch) fragen koennen. Wir koennten Ihnen dabei behilflich sein "verlorene" Rezepte zu finden, etc. Ich druecke mich da nicht sehr klar aus, aber denke auch in Richtung z.B. : "Ich habe Dies, Das und Jenes im Kuehlschrank, was kann ich damit Aufregendes in der Kueche zaubern?" So auf die Tour....
Deine Cindy
Meine Idee ging eher in Richtung, dass Froeschles Home einen kostenlosen Service anbieten wuerde, wo Gaeste oder Froesche nach Rezepten ausserhalb unserer Datenbank (internetweit, egal ob in Englisch oder Deutsch) fragen koennen. Wir koennten Ihnen dabei behilflich sein "verlorene" Rezepte zu finden, etc. Ich druecke mich da nicht sehr klar aus, aber denke auch in Richtung z.B. : "Ich habe Dies, Das und Jenes im Kuehlschrank, was kann ich damit Aufregendes in der Kueche zaubern?" So auf die Tour....
Deine Cindy

quargl- What's up?

-

Oberlehrers Notizen
Kopfnoten:
aaaah, ok, dann verstehe ich jetzt (glaube ich
)
)
annaluisa- Leuchte des Nordens

-

Humor: Dein Gesicht wird dir geschenkt, lächeln mußt du selber.
Oberlehrers Notizen
: Nenn mich nich Fischkopp! Du Dösbaddel Du.. Sonst sach ich den Hein Bescheid. Hein! Bescheid!
Kopfnoten:
Hallo Cindy,
vllt. oute ich mich jetzt als echte Blondine. Denn ich verstehe immer noch nicht so recht, was neu an deiner Idee sein soll. Wenn ich bei Google (oder einer anderen Suchmaschine) diverse Zutaten eingebe, dahinter "Rezept", erhalte ich jede Menge Vorschläge. Ich denke, da müsste dieser Server nicht noch damit belastet werden.Falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe, hier ein Beispiel.
vllt. oute ich mich jetzt als echte Blondine. Denn ich verstehe immer noch nicht so recht, was neu an deiner Idee sein soll. Wenn ich bei Google (oder einer anderen Suchmaschine) diverse Zutaten eingebe, dahinter "Rezept", erhalte ich jede Menge Vorschläge. Ich denke, da müsste dieser Server nicht noch damit belastet werden.Falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe, hier ein Beispiel.

rieljo- V.I.P.
-

Humor: Humor ist, wenn man trotzdem lacht! ...und genau das ist meine Devise ;)
Oberlehrers Notizen
: Nananana ... Hat Froeschle mit der Bibel gedroht.
Kopfnoten:
Liebe Rita,
Du hast natuerlich Recht, soweit hatte ich noch nicht gedacht. Das der Server zusaetzliche Belastung hat, das moechte ich sicherlich nicht sehen....
LG Cindy
Du hast natuerlich Recht, soweit hatte ich noch nicht gedacht. Das der Server zusaetzliche Belastung hat, das moechte ich sicherlich nicht sehen....
LG Cindy

quargl- What's up?

-

Oberlehrers Notizen
Kopfnoten:
Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten

» 23.05.2012 So darf es bleiben
» 22.5.12 ein warmer Dienstag
» 21.05.2012 | Beginn einer normalen Woche
» 20.05.2012 Sonntag mit Sonnenschein :)
» 19.5.2012, Samstag nach dem Brückentag
» 18.5.2012, Freitag für viele ein freier Tag
» 17. Mai 2012, Vatertag
» Kochkäse
» 16.05.12 Mittwoch und für viele der letzte Arbeitstag dieser Woche