► Liste der Spender
Update: 16. Dec 2011
Letzter Spender:
rieljo
Die neuesten Themen
» 05.02.2012 Sonntag und Geburtstagsfeiervon quargl Gestern um 22:16
» Chrissy, der schwer kranke Frosch hat Geburtstag
von baronet Gestern um 21:05
» 04.02.2012 Ein sonniger aber schweinkalter Samstag
von Brigitte51 Gestern um 0:13
» 3.02.2012 es ist saukalt
von maggie Sa 4 Feb 2012 - 8:42
» 02.02.2012 - Donnerstag | Neige en Provence
von Brigitte51 Fr 3 Feb 2012 - 9:20
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Nutzer online: 0 Angemeldete, 1 Unsichtbarer und 3 Gäste :: 1 SuchmaschineKeine
Der Rekord liegt bei 30 Nutzern am Sa 10 Sep 2011 - 7:09
Spinat der heiligen Jungfrau Maria
Froeschles Home ::
Kochforum :: Rezept-Kategorien :: Rezeptsammlungen :: Traditionelle Küche :: Gemüse
Seite 1 von 1 • Austausch •
Spinat der heiligen Jungfrau Maria

*Aus den Annalen einer kloesterlichen Bibliothek aufgestoebert. Koestlich, ob geschichtlich ernstzunehmen, oder nicht.*
Zutaten:
6 l (im Hohlmass gemessen) frische Spinatblaetter, von den groben Stielen befreit, gewaschen
1-2 gehaeufte EL Butter
4 Knoblauchzehen, gehackt
Salz, Pfeffer aus der Muehle
Spinat in kochendem Salzwasser nicht mehr als 5 Minuten garen, gruendlich abtropfen lassen. Butter in einer Pfanne schmelzen lassen, Knoblauch zufuegen, bei maessigschwacher Hitze hell anlaufen lassen. Spinat in die Knoblauchbutter geben, mit Salz und Pfeffer wuerzen. Im Mixer puerieren, heiss servieren (im Originalrezept wurde der Spinat im Moerser zu Pueree verarbeitet *grins*).
Anmerkung: Heutzutage wuerde man so verfahren, den Spinat ohne es vorzukochen direkt in der Kasserolle mit der Knoblauchbutter zu geben, es welken und zusammenfallen lassen, und in der Kasserolle mit dem Zauberstab puerieren.
Zuletzt von quargl am Mo 9 Jan 2012 - 2:09 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

quargl- What's up?

-

Humor: Bin meist zum Zwinkern aufgelegt
Oberlehrers Notizen: St. Wuschel bless my life. oder... Warum einfach, wenn es wuschelig geht.
Kopfnoten:
Re: Spinat der heiligen Jungfrau Maria
Hallo Cindy
Mmmmhh ich liebe Spinat.Das hört sich echt lecker an.Ich glaube ich werde das heutige Verfahren anwenden.
Mmmmhh ich liebe Spinat.Das hört sich echt lecker an.Ich glaube ich werde das heutige Verfahren anwenden.

Paula 50-

Humor: Eigentlich immer gute Laune
Oberlehrers Notizen: Moni wohnt im Chatroom. Bitte freundlich ansprechen.
Kopfnoten:
Ähhhh @Cindy,
wo im Neuen Testament kann ich nachlesen?
Ich mag frischen Spinat am liebsten nur grob gezupft - ich bin schon groß und darf mit Gabel essen
Ich liebe Spinat
LG, Willy
wo im Neuen Testament kann ich nachlesen?
Ich mag frischen Spinat am liebsten nur grob gezupft - ich bin schon groß und darf mit Gabel essen
Ich liebe Spinat
LG, Willy

Willy_Wattwurm-

Humor: Etwa vergleichbar mit Buster Keaton
Oberlehrers Notizen: Hütet sein Schaf …
Kopfnoten: -

Lieber Willy,
War wohl ein eifriger Moench mit zu grosser Phantasie? Wer weiss, vielleicht hat er sich nach dem Spinat seiner Mutter gesehnt, in der Abtei war das Essen Glueckssache, mal toll, mal erbaermlich, wie man das Los zog....
LG Cindy
War wohl ein eifriger Moench mit zu grosser Phantasie? Wer weiss, vielleicht hat er sich nach dem Spinat seiner Mutter gesehnt, in der Abtei war das Essen Glueckssache, mal toll, mal erbaermlich, wie man das Los zog....
LG Cindy

quargl- What's up?

-

Oberlehrers Notizen: St. Wuschel bless my life. oder... Warum einfach, wenn es wuschelig geht.
Kopfnoten:
Meinst Du wirklich "gehäufte" Esslöffel 

*Froeschle*- Oberlehrer

-

Humor: Schwarz - Rabenschwarz
Oberlehrers Notizen: Vorsicht!!! Scheffe klug scheisst!
Kopfnoten: -

quargl- What's up?

-

Kopfnoten:
Froeschles Home ::
Kochforum :: Rezept-Kategorien :: Rezeptsammlungen :: Traditionelle Küche :: Gemüse
Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten