► Liste der Spender
Update: 18. Mai 2012
Letzter Spender:
Lurchi Brigitte52
Die neuesten Themen
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast :: 1 SuchmaschineKeine
Der Rekord liegt bei 30 Nutzern am Sa 10 Sep 2011 - 7:09
Bauernmaegde
Seite 1 von 1 • Austausch •
Bauernmaegde

*Dieser Likoer muss mindestens 3 Monate im Voraus zubereitet werden, ehe es servierbereit ist.*
Zutaten:
395 g Zucker
240 ml Wasser
Zitronenzeste von 1 Zitrone, in groesseren Stuecken
460 g frische Aprikosen
840 ml lieblicher Weisswein
120 ml Wodka
Zucker, Wasser und Zitronenzeste in einen Topf geben, erhitzen und ruehren bis der Zucker aufgeloest ist. Die Aprikosen 2-3 Minuten in kochendem Wasser pochieren, abtropfen, entkernen. Die Aprikosen in den Zuckersirup geben, 24 Stunden im Kuehlschrank durchziehen lassen. Aprikosen in eine Flasche mit luftdichtem Verschluss geben, Zitronenzeste entsorgen, den Sirup ueber die Aprikosen giessen. Wein und Wodka angiessen, die Flasche versiegeln.
Serviert werden sollte der Likoer in hohen Glaesern, Aprikosenstueckchen mit einem langen Stielloeffel aus dem Glas herausessen.
Zuletzt von quargl am So 4 Dez 2011 - 1:36 bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet

quargl- What's up?

-

Humor: Bin meist zum Zwinkern aufgelegt
Oberlehrers Notizen
: St. Wuschel bless my life. oder... Warum einfach, wenn es wuschelig geht.
Kopfnoten:
Re: Bauernmaegde
Liebe Cindy,
endlich ist der Likör fertig. Er schmeckt sehr fruchtig und lecker. Es lohnt sich, den wieder anzusetzen.
Die Aprikosen sind nicht mehr stückig sondern zu Mus zerfallen, macht aber nichts. Beim nächsten Mal werde ich das Wasser weglassen und den Zucker und die Zitronenzesten mit dem Wein und dem Wodka über die Aprikosen in die Flasche geben. Ich glaube, dass dann der Aprikosengeschmack noch besser raus kommt.
Viele Grüße
Roswitha
endlich ist der Likör fertig. Er schmeckt sehr fruchtig und lecker. Es lohnt sich, den wieder anzusetzen.
Die Aprikosen sind nicht mehr stückig sondern zu Mus zerfallen, macht aber nichts. Beim nächsten Mal werde ich das Wasser weglassen und den Zucker und die Zitronenzesten mit dem Wein und dem Wodka über die Aprikosen in die Flasche geben. Ich glaube, dass dann der Aprikosengeschmack noch besser raus kommt.
Viele Grüße
Roswitha

muschka- V.I.P.
-

Oberlehrers Notizen
: Raus oder Rein ? Das ist hier die Frage ....
Kopfnoten:
Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten

Kochforum
Alkoholische Getränke

» 23.05.2012 So darf es bleiben
» 22.5.12 ein warmer Dienstag
» 21.05.2012 | Beginn einer normalen Woche
» 20.05.2012 Sonntag mit Sonnenschein :)
» 19.5.2012, Samstag nach dem Brückentag
» 18.5.2012, Freitag für viele ein freier Tag
» 17. Mai 2012, Vatertag
» Kochkäse
» 16.05.12 Mittwoch und für viele der letzte Arbeitstag dieser Woche