► Liste der Spender
Update: 16. Dec 2011
Letzter Spender:
rieljo
Die neuesten Themen
» 09.02.2012 Donnerstag - kalt wie immervon *Froeschle* Heute um 19:58
» 08.02.2012 Mittwoch, Halbzeit
von Brigitte52 Heute um 11:50
» 07.02.2012 Dienstag, immer noch sonnig und immer noch s..kalt
von Brigitte51 Gestern um 12:34
» 06.02.2012 schon wieder Montag..
von maggie Di 7 Feb 2012 - 9:15
» Chrissy, der schwer kranke Frosch hat Geburtstag
von annaluisa Mo 6 Feb 2012 - 10:59
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast :: 1 SuchmaschineKeine
Der Rekord liegt bei 30 Nutzern am Sa 10 Sep 2011 - 7:09
Basilikum-Wodka
Seite 1 von 1 • Austausch •
Basilikum-Wodka
Zutaten:
1 Flasche Wodka Absolut 100 (leere Flasche aufbewahren)
2 l fassendes Einmachglas
240 ml (im Hohlmass gemessen) Basilikumblaetter, gespuelt, trocken getupft
Das Wodka in ein 2 l fassendes Einmachglas giessen, die Originalflasche fuer den spaeteren Gebrauch reservieren. Basilikumblaetter dem Wodka beifuegen.
24 Stunden am kuehlen dunkeln Ort stehenlassen, durchfiltern. Mit Hilfe eines Trichters das Basilikum-Wodka wieder in die Originalflasche abfuellen, wiederum 1 Woche am kuehlen dunkeln Ort stehenlassen.
1 Flasche Wodka Absolut 100 (leere Flasche aufbewahren)
2 l fassendes Einmachglas
240 ml (im Hohlmass gemessen) Basilikumblaetter, gespuelt, trocken getupft
Das Wodka in ein 2 l fassendes Einmachglas giessen, die Originalflasche fuer den spaeteren Gebrauch reservieren. Basilikumblaetter dem Wodka beifuegen.
24 Stunden am kuehlen dunkeln Ort stehenlassen, durchfiltern. Mit Hilfe eines Trichters das Basilikum-Wodka wieder in die Originalflasche abfuellen, wiederum 1 Woche am kuehlen dunkeln Ort stehenlassen.

quargl- What's up?

-

Humor: Bin meist zum Zwinkern aufgelegt
Oberlehrers Notizen: St. Wuschel bless my life. oder... Warum einfach, wenn es wuschelig geht.
Kopfnoten:
Re: Basilikum-Wodka
Liebe @Cindy, trinken geht nicht (100% ist ungewoehnlich). Mein Minibasilikum ist derart kraeftig im Geschmack, ich war ueberrascht. Jetzt blueht es (es ist robuster als das grossblaetterige aus dem Supermarkt).
Was machst du damit? Aeusserlich, oder zum Wuerzen?

Was machst du damit? Aeusserlich, oder zum Wuerzen?

Willy_Wattwurm-

Humor: Etwa vergleichbar mit Buster Keaton
Oberlehrers Notizen: Hütet sein Schaf …
Kopfnoten: -

Lieber Willy,
Ich mache nicht
, da ich nicht wegen den Medis trinken darf, aber dieses Wodka wurde zu diesem Rezept empfohlen....
LG Cindy
Ich mache nicht
, da ich nicht wegen den Medis trinken darf, aber dieses Wodka wurde zu diesem Rezept empfohlen....LG Cindy

quargl- What's up?

-

Oberlehrers Notizen: St. Wuschel bless my life. oder... Warum einfach, wenn es wuschelig geht.
Kopfnoten:
Hallo Cindy
Du meinst 100 Proof.
Proof ist eine veraltete Maßeinheit für den Alkoholgehalt eines Getränks, insbesondere von Whisky. In England entsprechen 100 Proof einem Alkoholgehalt von 57.15%, in den USA sind es 50%.
Oder sollte ich mich irren.
Du meinst 100 Proof.
Proof ist eine veraltete Maßeinheit für den Alkoholgehalt eines Getränks, insbesondere von Whisky. In England entsprechen 100 Proof einem Alkoholgehalt von 57.15%, in den USA sind es 50%.
Oder sollte ich mich irren.

johpe-

Humor: Heiter bis schwarz, Sarkassmus auch möglich.
Oberlehrers Notizen:
Kopfnoten:
Lieber Johann, ich dachte mir beim lesen des Originalrezeptes, dass 100 Proof gemeint war, aber geschrieben war lediglich Absolut 100, welches ich als Marke und Proof annahm. Ich lasse mich aber gerne von den Meistern Willy und Johann
belehren lassen. Ihr wisst ja, damit habe ich garkeine Erfahrung, bin nur gut im Uebersetzen
LG Cindy
belehren lassen. Ihr wisst ja, damit habe ich garkeine Erfahrung, bin nur gut im Uebersetzen LG Cindy

quargl- What's up?

-

Kopfnoten:
Re Clubcafé am 02. August 2009
Liebe @Cindy,
da ich mich mit den Feinheiten des Alkohols als Lebensmittel nicht so auskenne, hab ich eine bekannte SUCHMASCHINE befragt.

da ich mich mit den Feinheiten des Alkohols als Lebensmittel nicht so auskenne, hab ich eine bekannte SUCHMASCHINE befragt.
das neue Produkt heisst jetzt Absolut 100 (seit 2007 mit 50 %alc.vol. / 100 Proof).Absolut Vodka (Red Label seit 1879, mit 50 % alc. vol./ 100 Proof, Produktion wurde inzwischen eingestellt)

Willy_Wattwurm-

Humor: Etwa vergleichbar mit Buster Keaton
Oberlehrers Notizen: Hütet sein Schaf …
Kopfnoten: -

Danke lieber Willy fuer Deine Muehe, da stimmt das Rezept so wie es steht.
LG Cindy
LG Cindy

quargl- What's up?

-

Kopfnoten:
Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten

Kochforum