► Liste der Spender
Update: 18. Mai 2012
Letzter Spender:
Lurchi Brigitte52
Die neuesten Themen
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast :: 1 SuchmaschineKeine
Der Rekord liegt bei 30 Nutzern am Sa 10 Sep 2011 - 7:09
GÄNSEKEULEN IM RÖMERTOPF
Froeschles Home ::
Kochforum :: Rezept-Kategorien :: Rezeptsammlungen :: Traditionelle Küche :: Geflügel
Seite 1 von 1 • Austausch •
GÄNSEKEULEN IM RÖMERTOPF
ZUTATEN :
3 Gänsekeulen
1 Apfel
2 Zwiebeln
0,5 TL Majoran
0,5 TL Thymian
Pfeffer und Salz
1 Römertopf, mindestens 30 - 40 Minuten wässern
ZUBEREITUNG :
Äpfel vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Zwiebel schälen und vierteln. Beides auf den Boden des gewässerten Römertopfes legen.
Die Keulen mit Salz und Pfeffer rundum würzen und in den Topf auf das Apfel / Zwiebelgemisch legen. Den gewässerten Deckel auflegen und den Topf in den KALTEN Ofen stellen und bei 180 Grad C ca 3, 5 Stunden garen. In den letzten 20 Minuten den Deckel abnehmen, damit die Keulen braun und knusprig werden.
Wenn die Keulen weich sind, diese heraus nehmen und warm stellen. Den Bratenfond in einen anderen Topf füllen und eine Soße zubereiten. Dazu etwas Wasser dazugeben und mit dem Pürierstab die Apfel - Zwiebelmischung pürieren bis eine sähmige Konsistenz entstanden ist. Abschmecken mit Pfeffer und Salz.
Zu Gänskeulen Thüringer Klöße und Rotkohl reichen.
3 Gänsekeulen
1 Apfel
2 Zwiebeln
0,5 TL Majoran
0,5 TL Thymian
Pfeffer und Salz
1 Römertopf, mindestens 30 - 40 Minuten wässern
ZUBEREITUNG :
Äpfel vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Zwiebel schälen und vierteln. Beides auf den Boden des gewässerten Römertopfes legen.
Die Keulen mit Salz und Pfeffer rundum würzen und in den Topf auf das Apfel / Zwiebelgemisch legen. Den gewässerten Deckel auflegen und den Topf in den KALTEN Ofen stellen und bei 180 Grad C ca 3, 5 Stunden garen. In den letzten 20 Minuten den Deckel abnehmen, damit die Keulen braun und knusprig werden.
Wenn die Keulen weich sind, diese heraus nehmen und warm stellen. Den Bratenfond in einen anderen Topf füllen und eine Soße zubereiten. Dazu etwas Wasser dazugeben und mit dem Pürierstab die Apfel - Zwiebelmischung pürieren bis eine sähmige Konsistenz entstanden ist. Abschmecken mit Pfeffer und Salz.
Zu Gänskeulen Thüringer Klöße und Rotkohl reichen.

svenny97- hier steppt der Bär

-

Humor: immer gute Laune, meist freundlich und hilfsbereit,
Oberlehrers Notizen
: Das Froeschle liebt Deinen Frohsinn und bewundert Deinen Einsatz fuer die Noete & Aengste Anderer.
Kopfnoten:
Re: GÄNSEKEULEN IM RÖMERTOPF
Angelika,
solch ein Rezept habe ich gesucht. Wird morgen ausprobiert.
Ich werde berichten.
Danke und liebe Grüße
Susanna
solch ein Rezept habe ich gesucht. Wird morgen ausprobiert.
Ich werde berichten.
Danke und liebe Grüße
Susanna

baronet- V.I.P.
-

Humor: Je nach Tagesform alles vertreten
Oberlehrers Notizen
:
Kopfnoten:
Re: GÄNSEKEULEN IM RÖMERTOPF
Angelika,
"die Gans" ist verspeist und sie hat uns gut geschmeckt.
Die Bratensoße habe ich erst gründlich entfettet und zum Strecken noch Gänsefond aus dem Glas genommen. Ansonsten alles nach Anleitung zubereitet.
Danke für das Rezept.
LG Susanna
"die Gans" ist verspeist und sie hat uns gut geschmeckt.
Die Bratensoße habe ich erst gründlich entfettet und zum Strecken noch Gänsefond aus dem Glas genommen. Ansonsten alles nach Anleitung zubereitet.
Danke für das Rezept.
LG Susanna

baronet- V.I.P.
-

Humor: Je nach Tagesform alles vertreten
Oberlehrers Notizen
:
Kopfnoten:
Froeschles Home ::
Kochforum :: Rezept-Kategorien :: Rezeptsammlungen :: Traditionelle Küche :: Geflügel
Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten

» 23.05.2012 So darf es bleiben
» 22.5.12 ein warmer Dienstag
» 21.05.2012 | Beginn einer normalen Woche
» 20.05.2012 Sonntag mit Sonnenschein :)
» 19.5.2012, Samstag nach dem Brückentag
» 18.5.2012, Freitag für viele ein freier Tag
» 17. Mai 2012, Vatertag
» Kochkäse
» 16.05.12 Mittwoch und für viele der letzte Arbeitstag dieser Woche