► Liste der Spender
Update: 18. Mai 2012
Letzter Spender:
Lurchi Brigitte52
Die neuesten Themen
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast :: 1 SuchmaschineKeine
Der Rekord liegt bei 30 Nutzern am Sa 10 Sep 2011 - 7:09
Bücher zu Weihnachten
Seite 1 von 1 • Austausch •
Bücher zu Weihnachten
Weihnachten kommt immer so plötzlich! Geht Euch das auch so? Und dann wird es hektisch. So vieles muß noch bedacht werden.....
Trotzdem wäre es schön, wenn man einmal innehalten und sich mit einem Buch zurückziehen könnte.
Ich möchte heute ein Buch mit dem Thema Weihnachten vorstellen. Es ist eigentlich für Kinder gedacht und sehr gut zum Vorlesen geeignet:
Achim Bröger
Mein 24. Dezember
Arena Verlag
Flocki, erlebt zum ersten Mal Weihnachten. Fassungslos verfolgt der junge Hund das eigentümliche Benehmen der Menschen an diesem seltsamen Tag.
" Meine Familie dreht langsam durch, wirklich. Ich liege ganz harmlos im Wohnzimmer auf dem Teppich. Ganz weit habe ich alle Viere von mir gestreckt. Normalerweise bückt sich immer mal einer und streichelt mich. Heute aber stolpern sie nur über mich. Und sie reißen ständig die Tür auf, rennen raus und rein wie wild und rufen:Aus dem Weg, weg da Flocki". Flocki das bin ich. Leider. Ob sie krank sind? Ich mache mir große Sorgen um sie. Sie kommen mir so völlig anders vor als sonst........"
Leider kann ich nicht mehr verraten. Aber eines ist sicher. Lachtränen sind vorprogrammiert.
Habt Ihr auch einige schöne Weihnachtsbücher zum Vorstellen?
LG Susanna
Trotzdem wäre es schön, wenn man einmal innehalten und sich mit einem Buch zurückziehen könnte.
Ich möchte heute ein Buch mit dem Thema Weihnachten vorstellen. Es ist eigentlich für Kinder gedacht und sehr gut zum Vorlesen geeignet:
Achim Bröger
Mein 24. Dezember
Arena Verlag
Flocki, erlebt zum ersten Mal Weihnachten. Fassungslos verfolgt der junge Hund das eigentümliche Benehmen der Menschen an diesem seltsamen Tag.
" Meine Familie dreht langsam durch, wirklich. Ich liege ganz harmlos im Wohnzimmer auf dem Teppich. Ganz weit habe ich alle Viere von mir gestreckt. Normalerweise bückt sich immer mal einer und streichelt mich. Heute aber stolpern sie nur über mich. Und sie reißen ständig die Tür auf, rennen raus und rein wie wild und rufen:Aus dem Weg, weg da Flocki". Flocki das bin ich. Leider. Ob sie krank sind? Ich mache mir große Sorgen um sie. Sie kommen mir so völlig anders vor als sonst........"
Leider kann ich nicht mehr verraten. Aber eines ist sicher. Lachtränen sind vorprogrammiert.
Habt Ihr auch einige schöne Weihnachtsbücher zum Vorstellen?
LG Susanna

baronet- V.I.P.
-

Humor: Je nach Tagesform alles vertreten
Oberlehrers Notizen
:
Kopfnoten:
Re: Bücher zu Weihnachten
Hallo Susanna
Der Titel ist schon notiert und auf meiner Amazon Liste. So sind Vorlese - Nachmittage im Advent gesichert.
Danke für Deinen Tipp.
Der Beitrag ist eine gute Idee!
Leider kann ich nichts Aktuelles beisteuern: ich liebe nach wie vor ´Eine Weihnachtsgeschichte` von Charles Dickens. Das Buch ist schon ganz zerfleddert. Und es kennen mit Sicherheit alle!
Der Titel ist schon notiert und auf meiner Amazon Liste. So sind Vorlese - Nachmittage im Advent gesichert.
Danke für Deinen Tipp.
Der Beitrag ist eine gute Idee!
Leider kann ich nichts Aktuelles beisteuern: ich liebe nach wie vor ´Eine Weihnachtsgeschichte` von Charles Dickens. Das Buch ist schon ganz zerfleddert. Und es kennen mit Sicherheit alle!

nefissa- V.I.P.
-

Humor: manchmal rabenschwarz :-))
Oberlehrers Notizen
: Vorsicht! Mag Chardonnay und Froschschenkel.
Kopfnoten:
Susanna, das hört sich wirklich gut an. Solche Bücher sind nicht nur den Kindern vorbehalten, auch wir Erwachsenen können daraus noch "lernen". Vielleicht sollte ich es Jimbo vorlesen? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

rieljo- V.I.P.
-

Humor: Humor ist, wenn man trotzdem lacht! ...und genau das ist meine Devise ;)
Oberlehrers Notizen
: Nananana ... Hat Froeschle mit der Bibel gedroht.
Kopfnoten:
Rita,
ich würde es lassen. Es wird ihn nur irritieren
Liebe Grüße
Susanna
ich würde es lassen. Es wird ihn nur irritieren
Liebe Grüße
Susanna

baronet- V.I.P.
-

Humor: Je nach Tagesform alles vertreten
Oberlehrers Notizen
:
Kopfnoten:
Liebe Susanna,
Ich liebe das Buch von J.R.R. Tolkien, Briefe an den Weihnachtsmann. Es ist erfrischend wie Tolkien in diesem Buch den Familienvater durchblicken laesst. In seinen spaeteren Werken ist diese Facette seines Lebens nicht so leicht erkennbar....
LG Cindy
Ich liebe das Buch von J.R.R. Tolkien, Briefe an den Weihnachtsmann. Es ist erfrischend wie Tolkien in diesem Buch den Familienvater durchblicken laesst. In seinen spaeteren Werken ist diese Facette seines Lebens nicht so leicht erkennbar....
LG Cindy

quargl- What's up?

-

Humor: Bin meist zum Zwinkern aufgelegt
Oberlehrers Notizen
: St. Wuschel bless my life. oder... Warum einfach, wenn es wuschelig geht.
Kopfnoten:
Buecher? Eine Weiterfuehrung der Klassiker-Abenteuer von Asterix und Obelix hatte ich mir am Montag selbst geschenkt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ob es fuer Kinder ist [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] fuer Grosse auf jeden Fall!
liebe Gruesse, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" />
Ob es fuer Kinder ist [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] fuer Grosse auf jeden Fall!
liebe Gruesse, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" />

Willy_Wattwurm-

Humor: Etwa vergleichbar mit Buster Keaton
Oberlehrers Notizen
: Hütet sein Schaf …
Kopfnoten: -

Guten Abend
Willy guter Tip für unser "Kind"inzwischen 36). Denn sie hat Asterix und Obelix immer verschlungen. Papa war immer für Asterix und Obelix zuständig und ich für Märchen, wenn es ums Vorlesen ging
Unser Enkel bekommt dieses Jahr zum 1. Advent 24 Weihnachtsgeschichten von Schnüpperle- eben ein etwas anderer Adventkalender [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und ich habe schon 3 Bücher "Weihnachtsgeschichten am Kamin"
Auch mal etwas das man in der Runde vorlesen kann.
Willy guter Tip für unser "Kind"inzwischen 36). Denn sie hat Asterix und Obelix immer verschlungen. Papa war immer für Asterix und Obelix zuständig und ich für Märchen, wenn es ums Vorlesen ging
Unser Enkel bekommt dieses Jahr zum 1. Advent 24 Weihnachtsgeschichten von Schnüpperle- eben ein etwas anderer Adventkalender [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und ich habe schon 3 Bücher "Weihnachtsgeschichten am Kamin"
Auch mal etwas das man in der Runde vorlesen kann.

annaluisa- Leuchte des Nordens

-

Humor: Dein Gesicht wird dir geschenkt, lächeln mußt du selber.
Oberlehrers Notizen
: Nenn mich nich Fischkopp! Du Dösbaddel Du.. Sonst sach ich den Hein Bescheid. Hein! Bescheid!
Kopfnoten:
Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten

» 19.5.2012, Samstag nach dem Brückentag
» 18.5.2012, Freitag für viele ein freier Tag
» 17. Mai 2012, Vatertag
» Kochkäse
» 16.05.12 Mittwoch und für viele der letzte Arbeitstag dieser Woche
» 15.05.2012 | nur noch 1 Jahr bis zum nächsten Froschtreffen
» 14.05.2012 | The day after
» 13.05.2012 Frösche auf dem Heimweg