Froeschles Home
Um im Forum schreiben oder antworten zu können müssen Sie sich registrieren oder angemeldet sein.

Die Forenadministration

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

► Liste der Spender
Update: 16. Dec 2011

Letzter Spender:

rieljo

Februar 2012
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829    

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Nutzer online: 0 Angemeldete, 1 Unsichtbarer und 5 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 30 Nutzern am Sa 10 Sep 2011 - 7:09

Bücher zu Weihnachten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bücher zu Weihnachten

Beitrag von baronet am Di 24 Nov 2009 - 8:32

Weihnachten kommt immer so plötzlich! Geht Euch das auch so? Und dann wird es hektisch. So vieles muß noch bedacht werden.....
Trotzdem wäre es schön, wenn man einmal innehalten und sich mit einem Buch zurückziehen könnte.

Ich möchte heute ein Buch mit dem Thema Weihnachten vorstellen. Es ist eigentlich für Kinder gedacht und sehr gut zum Vorlesen geeignet:

Achim Bröger
Mein 24. Dezember
Arena Verlag

Flocki, erlebt zum ersten Mal Weihnachten. Fassungslos verfolgt der junge Hund das eigentümliche Benehmen der Menschen an diesem seltsamen Tag.

" Meine Familie dreht langsam durch, wirklich. Ich liege ganz harmlos im Wohnzimmer auf dem Teppich. Ganz weit habe ich alle Viere von mir gestreckt. Normalerweise bückt sich immer mal einer und streichelt mich. Heute aber stolpern sie nur über mich. Und sie reißen ständig die Tür auf, rennen raus und rein wie wild und rufen:Aus dem Weg, weg da Flocki". Flocki das bin ich. Leider. Ob sie krank sind? Ich mache mir große Sorgen um sie. Sie kommen mir so völlig anders vor als sonst........"

Leider kann ich nicht mehr verraten. Aber eines ist sicher. Lachtränen sind vorprogrammiert.

Habt Ihr auch einige schöne Weihnachtsbücher zum Vorstellen?

LG Susanna

baronet

Weiblich
Humor: Je nach Tagesform alles vertreten

Oberlehrers Notizen
:
Kopfnoten:

Nach oben Nach unten

Re: Bücher zu Weihnachten

Beitrag von nefissa am Di 24 Nov 2009 - 9:02

Hallo Susanna

Der Titel ist schon notiert und auf meiner Amazon Liste. So sind Vorlese - Nachmittage im Advent gesichert.
Danke für Deinen Tipp.
Der Beitrag ist eine gute Idee!
Leider kann ich nichts Aktuelles beisteuern: ich liebe nach wie vor ´Eine Weihnachtsgeschichte` von Charles Dickens. Das Buch ist schon ganz zerfleddert. Und es kennen mit Sicherheit alle!

nefissa

Weiblich
Humor: manchmal rabenschwarz :-))

Oberlehrers Notizen
: Vorsicht! Mag Chardonnay und Froschschenkel.
Kopfnoten:

Nach oben Nach unten

Beitrag von rieljo am Di 24 Nov 2009 - 21:21

Susanna, das hört sich wirklich gut an. Solche Bücher sind nicht nur den Kindern vorbehalten, auch wir Erwachsenen können daraus noch "lernen". Vielleicht sollte ich es Jimbo vorlesen? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

rieljo

Weiblich
Humor: Humor ist, wenn man trotzdem lacht! ...und genau das ist meine Devise ;)

Oberlehrers Notizen
: Nananana ... Hat Froeschle mit der Bibel gedroht.
Kopfnoten:

Nach oben Nach unten

Beitrag von baronet am Di 24 Nov 2009 - 21:48

Rita,

ich würde es lassen. Es wird ihn nur irritieren Very Happy

Liebe Grüße
Susanna

baronet

Weiblich
Humor: Je nach Tagesform alles vertreten

Oberlehrers Notizen
:
Kopfnoten:

Nach oben Nach unten

Beitrag von quargl am Mi 25 Nov 2009 - 3:32

Liebe Susanna,
Ich liebe das Buch von J.R.R. Tolkien, Briefe an den Weihnachtsmann. Es ist erfrischend wie Tolkien in diesem Buch den Familienvater durchblicken laesst. In seinen spaeteren Werken ist diese Facette seines Lebens nicht so leicht erkennbar....
LG Cindy

quargl
What's up?
What's up?

Weiblich
Humor: Bin meist zum Zwinkern aufgelegt

Oberlehrers Notizen
: St. Wuschel bless my life. oder... Warum einfach, wenn es wuschelig geht.
Kopfnoten:

Nach oben Nach unten

Beitrag von Willy_Wattwurm am Do 26 Nov 2009 - 1:29

Buecher? Eine Weiterfuehrung der Klassiker-Abenteuer von Asterix und Obelix hatte ich mir am Montag selbst geschenkt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ob es fuer Kinder ist [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] fuer Grosse auf jeden Fall!

liebe Gruesse, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Willy_Wattwurm

Männlich
Humor: Etwa vergleichbar mit Buster Keaton

Oberlehrers Notizen
: Hütet sein Schaf …
Kopfnoten:

http://www.groenwoldt.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von annaluisa am Do 26 Nov 2009 - 17:28

Guten Abend
Willy guter Tip für unser "Kind"inzwischen 36). Denn sie hat Asterix und Obelix immer verschlungen. Papa war immer für Asterix und Obelix zuständig und ich für Märchen, wenn es ums Vorlesen ging
Unser Enkel bekommt dieses Jahr zum 1. Advent 24 Weihnachtsgeschichten von Schnüpperle- eben ein etwas anderer Adventkalender [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und ich habe schon 3 Bücher "Weihnachtsgeschichten am Kamin"
Auch mal etwas das man in der Runde vorlesen kann.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

annaluisa
Leuchte des Nordens
Leuchte des Nordens

Weiblich
Humor: Dein Gesicht wird dir geschenkt, lächeln mußt du selber.

Oberlehrers Notizen
: Nenn mich nich Fischkopp! Du Dösbaddel Du.. Sonst sach ich den Hein Bescheid. Hein! Bescheid!
Kopfnoten:

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten