► Liste der Spender
Update: 16. Dec 2011
Letzter Spender:
rieljo
Die neuesten Themen
» 11.02.2012 - Samstag, Entspannung pur!von motzimaus Heute um 11:25
» 10.02.2012 Wochenende in Sicht....
von quargl Heute um 2:15
» 09.02.2012 Donnerstag - kalt wie immer
von motzimaus Gestern um 10:46
» 08.02.2012 Mittwoch, Halbzeit
von Brigitte52 Do 9 Feb 2012 - 11:50
» 07.02.2012 Dienstag, immer noch sonnig und immer noch s..kalt
von Brigitte51 Mi 8 Feb 2012 - 12:34
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast :: 1 SuchmaschineKeine
Der Rekord liegt bei 30 Nutzern am Sa 10 Sep 2011 - 7:09
Hackbraten auf amerikanisch
Froeschles Home ::
Kochforum :: Rezept-Kategorien :: Rezeptsammlungen :: Traditionelle Küche :: Fleisch
Seite 1 von 1 • Austausch •
Hackbraten auf amerikanisch

Fuer 8 Portionen berechnet
Zutaten:
120 ml Ketchup
50 g brauner Zucker
4 TL Apfelessig
2 TL Oel
1 mittelgr. Zwiebel, gehackt (nicht zu fein)
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
2 grosse Eier
1/2 TL getr. Thymian
1 TL Salz
1/2 TL Pfeffer, frisch gemahlen
2 TL Dijon-Senf
2 TL Worcestersauce
1/4 TL Tabasco
120 ml Joghurt
925 g Hackfleischmischung (50% Rind-, 25% Schweine-, 25% Kalbfleisch Gehacktes)
320 ml (im Hohlmass gemessen) frische weiche Brotkrumen
80 ml (im Hohlmass gemessen) Petersilienblaetter, fein gewiegt
8-12 duenne Scheiben Fruehstuecksspeck, je nach der Form des Hackbratens
Ketchup, Zucker und Essig im kleinen Topf zusammenruehren, beiseite stellen. Backofen auf 175 Grad C. vorheizen.
Oel in einer mittelgrossen Bratpfanne erhitzen, Zwiebel und Knoblauch darin weichduensten. Beiseite stellen um etwas abzukuehlen.
Zwischenzeitig Eier mit Thymian, Salz, Pfeffer, Senf, Worcestersauce, Tabasco und Joghurt verruehren. Fleisch, Eiermischung, frische Broesel, Petersilie und Zwiebelmischung in einer Arbeitsschuessel mit einer Gabel solange verarbeiten, bis sich die Masse von den Seitenwaenden loest und alles gut durchgemischt ist. (Falls die Mischung an den Seitenwaenden der Schuessel kleben bleibt essloeffelweise Joghurt oder Milch dazugeben, bis es sich loest.)
Eine seichte Backform mit Alufolie auskleiden. Die Fleischmasse auf die Folie legen und zu einem Leib formen. Die Haelfte der Ketchupmischung auf die Oberflaeche streichen, mit den Speckstreifen quergehend belegen, die Speckenden unter den Hacklaib stecken.
Den Braten ca. 1 Stunde im vorgeheizten Ofen garen, Kerntemperatur sollte beim fertigen Braten 71 Grad C. lesen. Den Braten mindestens 20 Minuten vor dem Anschneiden lose mit Alufolie zugedeckt rasten.
Die restliche Ketchupmischung bei maessiger Hitze solange koecheln, bis es leicht eingedickt ist. Die Sauce separat bei Tisch zu dem Braten reichen.
Zuletzt von quargl am Di 8 Nov 2011 - 16:04 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

quargl- What's up?

-

Humor: Bin meist zum Zwinkern aufgelegt
Oberlehrers Notizen: St. Wuschel bless my life. oder... Warum einfach, wenn es wuschelig geht.
Kopfnoten:
Re: Hackbraten auf amerikanisch
Hallo Cindymaus,
Danke für das Rezept, kann ich mal machen wenn meine Kid's wieder da sind, sie essen gerne Hackbraten.
Danke für das Rezept, kann ich mal machen wenn meine Kid's wieder da sind, sie essen gerne Hackbraten.

Brigitte51- de hessesche Partyfrosch

-

Humor: meistens gut gelaunt
Oberlehrers Notizen: Seid lieb zu mir ! Sonst gibt's was mit der Worscht.
Kopfnoten:
Froeschles Home ::
Kochforum :: Rezept-Kategorien :: Rezeptsammlungen :: Traditionelle Küche :: Fleisch
Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten