► Liste der Spender
Update: 16. Dec 2011
Letzter Spender:
rieljo
Die neuesten Themen
» 05.02.2012 Sonntag und Geburtstagsfeiervon quargl Gestern um 22:16
» Chrissy, der schwer kranke Frosch hat Geburtstag
von baronet Gestern um 21:05
» 04.02.2012 Ein sonniger aber schweinkalter Samstag
von Brigitte51 Gestern um 0:13
» 3.02.2012 es ist saukalt
von maggie Sa 4 Feb 2012 - 8:42
» 02.02.2012 - Donnerstag | Neige en Provence
von Brigitte51 Fr 3 Feb 2012 - 9:20
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste Keine
Der Rekord liegt bei 30 Nutzern am Sa 10 Sep 2011 - 7:09
Wie geht das??
Seite 1 von 1 • Austausch •
Wie geht das??
Hallo
Ja, nun bin ich ziemlich fassungslos.
Ich habe ein Email- Konto, dass ich nur noch nutze, um Werbung aus meiner aktuellen Adresse möglichst fern zu halten. Dort schaue ich auch nur unregelmäßig rein.
Heute finde ich nun die Mail von einem Bekannten, von dem ich 2 Jahre kein Sterbenswörtchen mehr gehört habe. Er hat sich bei Facebook angemeldet und möchte mich als Freund markieren. Dafür müsste ich mich dort aber erst anmelden. So weit, so gut.
Aber jetzt kommt´s. Mir wird dort eine gute Bekannte genannt, die ich auch auf Facebook treffen könnte. Sie benutzt schon seit Jahren meine aktuelle Emailadresse.
Ja, wie funktioniert das denn? Wie bekommen die die Querverbindung hin? Gut, ich bin ziemlich unbedarft, was den PC angeht. Aber das erstaunt mich doch sehr und beunruhigt mich auch.
Kann mir das jemand erklären?
Ja, nun bin ich ziemlich fassungslos.
Ich habe ein Email- Konto, dass ich nur noch nutze, um Werbung aus meiner aktuellen Adresse möglichst fern zu halten. Dort schaue ich auch nur unregelmäßig rein.
Heute finde ich nun die Mail von einem Bekannten, von dem ich 2 Jahre kein Sterbenswörtchen mehr gehört habe. Er hat sich bei Facebook angemeldet und möchte mich als Freund markieren. Dafür müsste ich mich dort aber erst anmelden. So weit, so gut.
Aber jetzt kommt´s. Mir wird dort eine gute Bekannte genannt, die ich auch auf Facebook treffen könnte. Sie benutzt schon seit Jahren meine aktuelle Emailadresse.
Ja, wie funktioniert das denn? Wie bekommen die die Querverbindung hin? Gut, ich bin ziemlich unbedarft, was den PC angeht. Aber das erstaunt mich doch sehr und beunruhigt mich auch.
Kann mir das jemand erklären?

nefissa-

Humor: manchmal rabenschwarz :-))
Oberlehrers Notizen: Vorsicht! Mag Chardonnay und Froschschenkel.
Kopfnoten:
Re: Wie geht das??
Du kannst dich an Facebook wenden und dort prüfen lassen, wer deine Mailadresse dort nutzt.
Kannst aber auch mal diesen besagten Bekannten mal "anmorsen" um herauszufinden, wer das ist
Es kann aber auch sein, dass das ganze eine SPAM-Mail ist.
Könntest dich natürlich auch seperat bei facebook anmelden, um selber sehen zu können, wer da deine Adresse benutzt.
Anschließend kannst du dich wieder abmelden
Musst ja keine ausführlichen Daten preisgeben.
Kannst aber auch mal diesen besagten Bekannten mal "anmorsen" um herauszufinden, wer das ist
Es kann aber auch sein, dass das ganze eine SPAM-Mail ist.
Könntest dich natürlich auch seperat bei facebook anmelden, um selber sehen zu können, wer da deine Adresse benutzt.
Anschließend kannst du dich wieder abmelden
Musst ja keine ausführlichen Daten preisgeben.

annaluisa- Leuchte des Nordens

-

Humor: Dein Gesicht wird dir geschenkt, lächeln mußt du selber.
Oberlehrers Notizen: Nenn mich nich Fischkopp! Du Dösbaddel Du.. Sonst sach ich den Hein Bescheid. Hein! Bescheid!
Kopfnoten:
Wie geht das??
Liebe @Gaby, solche "Einladungen" habe ich auch bekommen und sofort Ruecksprache genommen . . . .
FACEBOOK, TWITTER und Co. sind Datensammler&Vernetzer und benutzt frech die Adressbuecher von Leuten, die so unvorsichtig waren, sich da anzumelden! Loeschen ist (zur Zeit) unmoeglich, man kann sich nur Inaktiv schalten lassen! - wo kann man das, findet die Infos? Gaaaanz weit hinten, gaaaanz klein und unauffaellig
Solche Internetpetzen verstoessen massiv gegen Datenschutzgesetze, aber was schert das unsere Verbraucherschuetzer? - Die doofe Ilse Aigner ist jetzt selbst Opfer dieser SPAM-Firmen geworden und hat schon protestiert
Emailadressen, moeglichst noch mit persoenlichen Infos sind sehr gefragt und teuer! Wer handelt noch mit solchen Infos?
Die Post, Telekom, GEZ, Schufa, Ordnungsaemter, Einwohnermeldeaemter, Arbeitsagenturen, die Liste ist lang . . . . . ach ja, Schweizer Banken
Liebe Gruesse, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
PS mit Twitter Freunde finden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und mit Facebook keinen Job finden:
FACEBOOK, TWITTER und Co. sind Datensammler&Vernetzer und benutzt frech die Adressbuecher von Leuten, die so unvorsichtig waren, sich da anzumelden! Loeschen ist (zur Zeit) unmoeglich, man kann sich nur Inaktiv schalten lassen! - wo kann man das, findet die Infos? Gaaaanz weit hinten, gaaaanz klein und unauffaellig
Solche Internetpetzen verstoessen massiv gegen Datenschutzgesetze, aber was schert das unsere Verbraucherschuetzer? - Die doofe Ilse Aigner ist jetzt selbst Opfer dieser SPAM-Firmen geworden und hat schon protestiert
Emailadressen, moeglichst noch mit persoenlichen Infos sind sehr gefragt und teuer! Wer handelt noch mit solchen Infos?
Die Post, Telekom, GEZ, Schufa, Ordnungsaemter, Einwohnermeldeaemter, Arbeitsagenturen, die Liste ist lang . . . . . ach ja, Schweizer Banken
Liebe Gruesse, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
PS mit Twitter Freunde finden:
und mit Facebook keinen Job finden:

Willy_Wattwurm-

Humor: Etwa vergleichbar mit Buster Keaton
Oberlehrers Notizen: Hütet sein Schaf …
Kopfnoten: -

Willy hat das schoen erklaert.
Solche Einladungs-Mails werden bei mir direct als *BAT gekennzeichnet.
*Brief an Tonne
Solche Einladungs-Mails werden bei mir direct als *BAT gekennzeichnet.
*Brief an Tonne
Es gibt für alles ein Problem. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

*Froeschle*- Oberlehrer

-

Humor: Schwarz - Rabenschwarz
Oberlehrers Notizen: Vorsicht!!! Scheffe klug scheisst!
Kopfnoten: -

Danke Euch allen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich hab absolut nicht vor, mich bei Facebook anzumelden. Es hatte alles schon seine Richtigkeit. Ich war nur wirklich total verblüfft, welche Verbindungen da bestehen. Wieder ein bisschen Naivität futsch und was dazu gelernt!

nefissa-

Humor: manchmal rabenschwarz :-))
Oberlehrers Notizen: Vorsicht! Mag Chardonnay und Froschschenkel.
Kopfnoten:
Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten

Internet