Froeschles Home
Um im Forum schreiben oder antworten zu können müssen Sie sich registrieren oder angemeldet sein.

Die Forenadministration

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

► Liste der Spender
Update: 16. Dec 2011

Letzter Spender:

rieljo

Februar 2012
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829    

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 30 Nutzern am Sa 10 Sep 2011 - 7:09

Wie geht das??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie geht das??

Beitrag von nefissa am Di 31 Aug 2010 - 13:56

Hallo

Ja, nun bin ich ziemlich fassungslos.

Ich habe ein Email- Konto, dass ich nur noch nutze, um Werbung aus meiner aktuellen Adresse möglichst fern zu halten. Dort schaue ich auch nur unregelmäßig rein.

Heute finde ich nun die Mail von einem Bekannten, von dem ich 2 Jahre kein Sterbenswörtchen mehr gehört habe. Er hat sich bei Facebook angemeldet und möchte mich als Freund markieren. Dafür müsste ich mich dort aber erst anmelden. So weit, so gut.

Aber jetzt kommt´s. Mir wird dort eine gute Bekannte genannt, die ich auch auf Facebook treffen könnte. Sie benutzt schon seit Jahren meine aktuelle Emailadresse.

Ja, wie funktioniert das denn? Wie bekommen die die Querverbindung hin? Gut, ich bin ziemlich unbedarft, was den PC angeht. Aber das erstaunt mich doch sehr und beunruhigt mich auch.

Kann mir das jemand erklären?

nefissa

Weiblich
Humor: manchmal rabenschwarz :-))

Oberlehrers Notizen
: Vorsicht! Mag Chardonnay und Froschschenkel.
Kopfnoten:

Nach oben Nach unten

Re: Wie geht das??

Beitrag von annaluisa am Di 31 Aug 2010 - 14:09

Du kannst dich an Facebook wenden und dort prüfen lassen, wer deine Mailadresse dort nutzt.
Kannst aber auch mal diesen besagten Bekannten mal "anmorsen" um herauszufinden, wer das ist
Es kann aber auch sein, dass das ganze eine SPAM-Mail ist.
Könntest dich natürlich auch seperat bei facebook anmelden, um selber sehen zu können, wer da deine Adresse benutzt.
Anschließend kannst du dich wieder abmelden
Musst ja keine ausführlichen Daten preisgeben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

annaluisa
Leuchte des Nordens
Leuchte des Nordens

Weiblich
Humor: Dein Gesicht wird dir geschenkt, lächeln mußt du selber.

Oberlehrers Notizen
: Nenn mich nich Fischkopp! Du Dösbaddel Du.. Sonst sach ich den Hein Bescheid. Hein! Bescheid!
Kopfnoten:

Nach oben Nach unten

Wie geht das??

Beitrag von Willy_Wattwurm am Di 31 Aug 2010 - 14:19

Liebe @Gaby, solche "Einladungen" habe ich auch bekommen und sofort Ruecksprache genommen . . . .
FACEBOOK, TWITTER und Co. sind Datensammler&Vernetzer und benutzt frech die Adressbuecher von Leuten, die so unvorsichtig waren, sich da anzumelden! Loeschen ist (zur Zeit) unmoeglich, man kann sich nur Inaktiv schalten lassen! - wo kann man das, findet die Infos? Gaaaanz weit hinten, gaaaanz klein und unauffaellig Twisted Evil
Solche Internetpetzen verstoessen massiv gegen Datenschutzgesetze, aber was schert das unsere Verbraucherschuetzer? - Die doofe Ilse Aigner ist jetzt selbst Opfer dieser SPAM-Firmen geworden und hat schon protestiert lol!
Emailadressen, moeglichst noch mit persoenlichen Infos sind sehr gefragt und teuer! Wer handelt noch mit solchen Infos?
Die Post, Telekom, GEZ, Schufa, Ordnungsaemter, Einwohnermeldeaemter, Arbeitsagenturen, die Liste ist lang . . . . . ach ja, Schweizer Banken affraid
Liebe Gruesse, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

PS mit Twitter Freunde finden:
und mit Facebook keinen Job finden:

Willy_Wattwurm

Männlich
Humor: Etwa vergleichbar mit Buster Keaton

Oberlehrers Notizen
: Hütet sein Schaf …
Kopfnoten:

http://www.groenwoldt.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von *Froeschle* am Di 31 Aug 2010 - 15:39

Willy hat das schoen erklaert.
Solche Einladungs-Mails werden bei mir direct als *BAT gekennzeichnet.

*Brief an Tonne

Es gibt für alles ein Problem. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

*Froeschle*
Oberlehrer
Oberlehrer

Männlich
Humor: Schwarz - Rabenschwarz

Oberlehrers Notizen
: Vorsicht!!! Scheffe klug scheisst!
Kopfnoten:

http://froeschle.square7.ch/site/

Nach oben Nach unten

Beitrag von nefissa am Di 31 Aug 2010 - 17:34

Danke Euch allen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich hab absolut nicht vor, mich bei Facebook anzumelden. Es hatte alles schon seine Richtigkeit. Ich war nur wirklich total verblüfft, welche Verbindungen da bestehen. Wieder ein bisschen Naivität futsch und was dazu gelernt!

nefissa

Weiblich
Humor: manchmal rabenschwarz :-))

Oberlehrers Notizen
: Vorsicht! Mag Chardonnay und Froschschenkel.
Kopfnoten:

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten