► Liste der Spender
Update: 18. Mai 2012
Letzter Spender:
Lurchi Brigitte52
Die neuesten Themen
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Nutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und kein Gast :: 1 Suchmaschinezimtstern2
Der Rekord liegt bei 30 Nutzern am Sa 10 Sep 2011 - 7:09
Schweinefilet"Baileys Traum"
Froeschles Home ::
Kochforum :: Rezept-Kategorien :: Rezeptsammlungen :: Traditionelle Küche :: Fleisch
Seite 1 von 1 • Austausch •
Schweinefilet"Baileys Traum"
Zutaten für 4 Personen:
4 Schalotten,2Knoblauchzehen
1 rote Chilichote
1 Bund Petersilie
250g kleine Champignons
2 Schweinefilets( a ca. 300 g )
3 EL Öl,Salz und Pfeffer
1 EL Tomatenmark
1/2 TL Paprika-Edelsüß
1/2 TL Curry
2 gehäufte TL Bratenfond ( Instand z.b.von Mondamin )
1 EL hellen Soßenbinder
100 g Creme fraiche
5 EL Baileys ( Irischer Whiskey-Sahne-Likör )
Alufolie
Zubereitung:
1.)Schalotten und Knoblauch schälen,fein würfeln.Chili waschen,längs einritzen und entkernen.Dann fein schneiden.Petersilie waschen und ,bis auf etwas fein hacken.
2.)Pilze putzen und vierteln.Fleisch waschen und trocken tupfen.In einer Pfanne im heißen Öl rundherum 10-15 Minuten braten.Herausnehmen und würzen.In Alufolie wickeln und im Backofen warm halten.
3.)Pilze im heißen Bratfett anbraten.Schalotten und Knoblauch kurz mitbraten.Tomatemark,Chili und Petersilie bis auf etwas zum Bestreuen ,unterrühren und kurz mitdünsten.Mit Salz, Pfeffer,Paprikapulver und Curry würzen.Mit einem 1/4 Liter Wasser ablöschen,aufkochen.Bratenfond einrühren und 2-3 Minuten köcheln.Soßenbinder,Creme fraiche und Baileys einrühren.Alles kurz aufkochen.
4.)Fleisch in Scheiben schneiden und alles anrichten.Mit Rest Petersilie garnieren.Dazu schmecken Broccoli-Möhren-Gemüse und Herzogin-Kartoffel oder Kroketten.
Zubereitungszeit etwa 50 Min.
360 kcal.
4 Schalotten,2Knoblauchzehen
1 rote Chilichote
1 Bund Petersilie
250g kleine Champignons
2 Schweinefilets( a ca. 300 g )
3 EL Öl,Salz und Pfeffer
1 EL Tomatenmark
1/2 TL Paprika-Edelsüß
1/2 TL Curry
2 gehäufte TL Bratenfond ( Instand z.b.von Mondamin )
1 EL hellen Soßenbinder
100 g Creme fraiche
5 EL Baileys ( Irischer Whiskey-Sahne-Likör )
Alufolie
Zubereitung:
1.)Schalotten und Knoblauch schälen,fein würfeln.Chili waschen,längs einritzen und entkernen.Dann fein schneiden.Petersilie waschen und ,bis auf etwas fein hacken.
2.)Pilze putzen und vierteln.Fleisch waschen und trocken tupfen.In einer Pfanne im heißen Öl rundherum 10-15 Minuten braten.Herausnehmen und würzen.In Alufolie wickeln und im Backofen warm halten.
3.)Pilze im heißen Bratfett anbraten.Schalotten und Knoblauch kurz mitbraten.Tomatemark,Chili und Petersilie bis auf etwas zum Bestreuen ,unterrühren und kurz mitdünsten.Mit Salz, Pfeffer,Paprikapulver und Curry würzen.Mit einem 1/4 Liter Wasser ablöschen,aufkochen.Bratenfond einrühren und 2-3 Minuten köcheln.Soßenbinder,Creme fraiche und Baileys einrühren.Alles kurz aufkochen.
4.)Fleisch in Scheiben schneiden und alles anrichten.Mit Rest Petersilie garnieren.Dazu schmecken Broccoli-Möhren-Gemüse und Herzogin-Kartoffel oder Kroketten.
Zubereitungszeit etwa 50 Min.
360 kcal.
Rezept-Bot ML-

Oberlehrers Notizen
: Moni wohnt im Chatroom. Bitte freundlich ansprechen.
Kopfnoten:
Re: Schweinefilet"Baileys Traum"
Hallo liebe Paula 50!
Ich weiss nicht ob es zu diesem Zeitpunkt hier gern gesehen wird, oder nicht, aber ich freu mich, dass Du gerade dieses Rezept hier eingestellt hast, jetzt brauch ich dieses zerfledderte Papier nicht mehr aufhebn
LG quargl
Ich weiss nicht ob es zu diesem Zeitpunkt hier gern gesehen wird, oder nicht, aber ich freu mich, dass Du gerade dieses Rezept hier eingestellt hast, jetzt brauch ich dieses zerfledderte Papier nicht mehr aufhebn

LG quargl
Selig sind die Wuscheligen
quargl- What's up?

-

Humor: Bin meist zum Zwinkern aufgelegt
Oberlehrers Notizen
: St. Wuschel bless my life. oder... Warum einfach, wenn es wuschelig geht.
Kopfnoten:
Re: Schweinefilet"Baileys Traum"
Hallo Cindy da freu ich mich aber das ich dir was gutes tun konnte. 

Rezept-Bot ML-

Oberlehrers Notizen
: Moni wohnt im Chatroom. Bitte freundlich ansprechen.
Kopfnoten:
Froeschles Home ::
Kochforum :: Rezept-Kategorien :: Rezeptsammlungen :: Traditionelle Küche :: Fleisch
Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten

» Wortspiel
» Puzzle
» 24.05.2012 Donnerstag - das schöne Wetter bleibt vorerst
» 23.05.2012 So darf es bleiben
» 22.5.12 ein warmer Dienstag
» 21.05.2012 | Beginn einer normalen Woche
» 20.05.2012 Sonntag mit Sonnenschein :)
» 19.5.2012, Samstag nach dem Brückentag
» 18.5.2012, Freitag für viele ein freier Tag