► Liste der Spender
Update: 18. Mai 2012
Letzter Spender:
Lurchi Brigitte52
Die neuesten Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste :: 1 SuchmaschineKeine
Der Rekord liegt bei 30 Nutzern am Sa 10 Sep 2011 - 7:09
Kuerbis-Sahneeis
Froeschles Home ::
Kochforum :: Rezept-Kategorien :: Rezeptsammlungen :: Traditionelle Küche :: Dessert und Süßspeisen
Seite 1 von 1 • Austausch •
Kuerbis-Sahneeis

Kuerbis-Sahneeis
Macht knappe 2 Liter
Zutaten:
450 g Kuerbispueree (Dose)
200 g Rohrzucker
¼ TL Zimt
1 kraeftige Prise frisch geriebener Muskat
¼ TL gemahlener Ingwer
120 ml Vollmilch
½ TL fein geriebene Orangenzeste
60 ml frischgepresster Orangensaft
600 ml Sahne
Alle Zutaten gruendlich miteinander vermischen. Im Eisbereiter nach Anweisungen des Herstellers gefrieren lassen.
Zuletzt von quargl am Sa 27 Aug 2011 - 17:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

quargl- What's up?

-

Humor: Bin meist zum Zwinkern aufgelegt
Oberlehrers Notizen
: St. Wuschel bless my life. oder... Warum einfach, wenn es wuschelig geht.
Kopfnoten:
Re: Kuerbis-Sahneeis
Huhu liebe Cindy,
ich hab’s gestern Abend zusammen gerührt und musste dein Rezept nach unserem Gusto etwas verändern...
Hier die Kurzform:
Zunächst habe ich Kürbiswürfel mit den Gewürzen weichgekocht – ich nahm frischen Ingwer, mehr Zimt- , wenig Nelkenpulver und etwas Muskatnuss - , püriert u. kalt gestellt.
Der Rohrzucker wurde mit 80 ml O-saft u. einem Spritzer Limettensaft aufgekocht, bis er gelöst war, dann im Ks abgekühlt. Ich nahm auch 50 g mehr Zucker!
Gut 1 Tl Orangenzesten reingerührt und mit den restl. gekühlten Zutaten gemischt. Die Sahne steifgeschlagen und zum Schluss untergehoben und alles vorsichtig in die Eismaschine geschüttet.
Ich habe noch einen Kürbiskernkrokant in der Pfanne hergestellt, grob zerbröselt und unter die fertige Eismasse gehoben. So hat es dann TRAUMHAFT geschmeckt!!!!
Danke für diese Idee..., ich wäre nie darauf gekommen, eine Eiscrème aus Kürbis herzustellen
Die Herstellung war zwar ziemlich aufwändig, aber geschmacklich hat es sich auf jeden Fall gelohnt!
Gaaaaaanz liebe Grüße
Deine Ully
ich hab’s gestern Abend zusammen gerührt und musste dein Rezept nach unserem Gusto etwas verändern...
Hier die Kurzform:
Zunächst habe ich Kürbiswürfel mit den Gewürzen weichgekocht – ich nahm frischen Ingwer, mehr Zimt- , wenig Nelkenpulver und etwas Muskatnuss - , püriert u. kalt gestellt.
Der Rohrzucker wurde mit 80 ml O-saft u. einem Spritzer Limettensaft aufgekocht, bis er gelöst war, dann im Ks abgekühlt. Ich nahm auch 50 g mehr Zucker!
Gut 1 Tl Orangenzesten reingerührt und mit den restl. gekühlten Zutaten gemischt. Die Sahne steifgeschlagen und zum Schluss untergehoben und alles vorsichtig in die Eismaschine geschüttet.
Ich habe noch einen Kürbiskernkrokant in der Pfanne hergestellt, grob zerbröselt und unter die fertige Eismasse gehoben. So hat es dann TRAUMHAFT geschmeckt!!!!
Danke für diese Idee..., ich wäre nie darauf gekommen, eine Eiscrème aus Kürbis herzustellen
Die Herstellung war zwar ziemlich aufwändig, aber geschmacklich hat es sich auf jeden Fall gelohnt!
Gaaaaaanz liebe Grüße
Deine Ully

seago-

Oberlehrers Notizen
:
Kopfnoten:
Re: Kuerbis-Sahneeis
Liebe Ully, Dein Rezept hoert sich wieder super an - wie die goettlichste Pumpkin Pie Fuelle!
Bussi, Deine Cindy
Bussi, Deine Cindy
Selig sind die Wuscheligen
quargl- What's up?

-

Humor: Bin meist zum Zwinkern aufgelegt
Oberlehrers Notizen
: St. Wuschel bless my life. oder... Warum einfach, wenn es wuschelig geht.
Kopfnoten:
Froeschles Home ::
Kochforum :: Rezept-Kategorien :: Rezeptsammlungen :: Traditionelle Küche :: Dessert und Süßspeisen
Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten

» Puzzle
» Wortspiel
» 24.05.2012 Donnerstag - das schöne Wetter bleibt vorerst
» 23.05.2012 So darf es bleiben
» 22.5.12 ein warmer Dienstag
» 21.05.2012 | Beginn einer normalen Woche
» 20.05.2012 Sonntag mit Sonnenschein :)
» 19.5.2012, Samstag nach dem Brückentag
» 18.5.2012, Freitag für viele ein freier Tag