► Liste der Spender
Update: 18. Mai 2012
Letzter Spender:
Lurchi Brigitte52
Die neuesten Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 0 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und kein Gast :: 2 SuchmaschinenKeine
Der Rekord liegt bei 30 Nutzern am Sa 10 Sep 2011 - 7:09
Kir-Bowle mit Granatapfel- und Apfelsaft
Seite 1 von 1 • Austausch •

Zutaten:
500 ml Granatapfelsaft, gekuehlt
250 ml Apfelsaft, gekuehlt
750 ml moussierender portuguiesischer Weisswein oder Sekt oder Prosecco, gekuehlt
1 Eisblock
Weiters:
Crème de cassis
Samen von 1/2 Granatapfel
Frische Minzeblaetter
Die Saefte in eine grosse Bowlenschuessel geben, den gewuenschten Wein dazugiessen und vorsichtig mischen. Den Eisblock hineingeben.
Fuer die Fertigstellung 1 TL Crème de cassis in jedes Glas geben, unmittelbar vor dem Servieren von der Bowle eine Portion dazugiessen, mit Granatapfelsamen und frischer Minze garnieren.
Selig sind die Wuscheligen
quargl- What's up?

-

Humor: Bin meist zum Zwinkern aufgelegt
Oberlehrers Notizen
: St. Wuschel bless my life. oder... Warum einfach, wenn es wuschelig geht.
Kopfnoten:
Re: Kir-Bowle mit Granatapfel- und Apfelsaft
Hi Cindymaus,
das Rezept finde ich total klasse und außergewöhnlich!!!!!!
Da wir morgen an Vatertag ein paar Freunde eingeladen haben, werde ich diese Bowle direkt ausprobieren!! Eine Flasche Granatapfelsaft aus dem Reformhaus steht noch im Ks. Leider gibt's im Moment keine frischen Grantatäpfel , denn die Erntezeit für die Dinger ist vorbei...
Macht nix, dann muss es ohne gehen, auf den Geschmack bin ich schon total gespannt!! Werde dann berichten.
Gaaaaaanz liebe Grüße nach SlC
Deine Ully
das Rezept finde ich total klasse und außergewöhnlich!!!!!!
Da wir morgen an Vatertag ein paar Freunde eingeladen haben, werde ich diese Bowle direkt ausprobieren!! Eine Flasche Granatapfelsaft aus dem Reformhaus steht noch im Ks. Leider gibt's im Moment keine frischen Grantatäpfel , denn die Erntezeit für die Dinger ist vorbei...
Macht nix, dann muss es ohne gehen, auf den Geschmack bin ich schon total gespannt!! Werde dann berichten.
Gaaaaaanz liebe Grüße nach SlC
Deine Ully

seago-

Oberlehrers Notizen
:
Kopfnoten:
Servus, meine Suesse, bitte bestelle Deinem Peter alles Liebe von Mama und mir zum Vatertag, ja? Lieb, dass Du es gleich ausprobieren moechtest, ich hoffe die Bowle schmeckt so gut, wie es sich anhoert und wuensche Euch schoenes, nicht zu heisses Wetter und viel Spass fuer das Fest.
Bussi, Deine Cindy
Bussi, Deine Cindy
quargl- What's up?

-

Oberlehrers Notizen
Kopfnoten:
Hallo du Liebe,
soll dir von Peter danke sagen für die lieben Grüße!!
Und jetzt muss ich dir ein riiiiiiesen Kompliment für diese mega leckere und seeeehr erfrischende Kir-Bowle aussprechen.
Unsere Freunde waren total begeistert und auch ich konnte nicht genug davon bekommen. Gut, dass ich a bisserl mehr davon angesetzt hatte. Die frische Minze war das Tüpfelchen auf dem i!!100pro wird diese Bowle bald wieder genossen.
Ich hoffe, du bist damit einverstanden, dass ich dein Rezept gleich 3x weitergegeben habe!!!
Liebe Grüße und
deine Ully
soll dir von Peter danke sagen für die lieben Grüße!!
Und jetzt muss ich dir ein riiiiiiesen Kompliment für diese mega leckere und seeeehr erfrischende Kir-Bowle aussprechen.
Unsere Freunde waren total begeistert und auch ich konnte nicht genug davon bekommen. Gut, dass ich a bisserl mehr davon angesetzt hatte. Die frische Minze war das Tüpfelchen auf dem i!!100pro wird diese Bowle bald wieder genossen.
Ich hoffe, du bist damit einverstanden, dass ich dein Rezept gleich 3x weitergegeben habe!!!
Liebe Grüße und
deine Ully

seago-

Oberlehrers Notizen
:
Kopfnoten:
Oh Ully, Deine Worte freuen mich sehr! Klar, bin ich damit einverstanden....ich war nur der Bote, sozusagen, mit der Uebersetzung....
LG Cindy
LG Cindy
quargl- What's up?

-

Oberlehrers Notizen
Kopfnoten:
Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten

Kochforum
Alkoholische Getränke

» 25.05.2012 ein sonniger Freitag (hoffentlich)
» Puzzle
» 24.05.2012 Donnerstag - das schöne Wetter bleibt vorerst
» 23.05.2012 So darf es bleiben
» 22.5.12 ein warmer Dienstag
» 21.05.2012 | Beginn einer normalen Woche
» 20.05.2012 Sonntag mit Sonnenschein :)
» 19.5.2012, Samstag nach dem Brückentag
» 18.5.2012, Freitag für viele ein freier Tag