► Liste der Spender
Update: 18. Mai 2012
Letzter Spender:
Lurchi Brigitte52
Die neuesten Themen
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast :: 1 SuchmaschineKeine
Der Rekord liegt bei 30 Nutzern am Sa 10 Sep 2011 - 7:09
Blaubeersauce mit Cassis
Seite 1 von 1 • Austausch •
Blaubeersauce mit Cassis

Blaubeersauce mit Cassis
*Eine feine Beigabe zu Pfirsichen, leicht pochiert, Vanilleeis oder einem Fruchtsalat.*
Fuer 4-6 Portionen
Zutaten:
400 g Blaubeeren
170 g Zucker
Fein geriebene Zeste von 1 Orange
2-3 EL Cassis
Blaubeeren, Zucker und Orange ueber maessige Hitze geben, bei oftmaligem Umruehren 5 Minuten kochen, bis die Beeren anfangen, ihren Saft frei zu geben. Den Topf von der Herdplatte nehmen und die Sauce auskuehlen lassen, Cassis hineinruehren. Wer moechte, kann die Sauce durchpassieren.
Selig sind die Wuscheligen
quargl- What's up?

-

Humor: Bin meist zum Zwinkern aufgelegt
Oberlehrers Notizen
: St. Wuschel bless my life. oder... Warum einfach, wenn es wuschelig geht.
Kopfnoten:
Re: Blaubeersauce mit Cassis
Hallo liebste Cindy,
seit gestern wieder zurück vom Gardasee und schon musste ich mir unbedingt dieses tolle Rezept speichern
Das stelle ich mir geschmacklich mit einem ganz simplen, hausgemachten Vanilleeis toll vor!!
Falls es am We warm werden sollte, werde ich das V.-eis zusammenrühren und diese Cassissauce dazu reichen!
Danke fürs Eintippseln...
Weißblaue, liebe Grüße
Deine Ully
Ps. Ich sehe gerade, dass ich auch einen Blaubeerlikör da habe, vielleicht probiere ich die eine Hälfte damit und die andere mit Cassis
seit gestern wieder zurück vom Gardasee und schon musste ich mir unbedingt dieses tolle Rezept speichern
Das stelle ich mir geschmacklich mit einem ganz simplen, hausgemachten Vanilleeis toll vor!!
Falls es am We warm werden sollte, werde ich das V.-eis zusammenrühren und diese Cassissauce dazu reichen!
Danke fürs Eintippseln...
Weißblaue, liebe Grüße
Deine Ully
Ps. Ich sehe gerade, dass ich auch einen Blaubeerlikör da habe, vielleicht probiere ich die eine Hälfte damit und die andere mit Cassis

seago-

Oberlehrers Notizen
:
Kopfnoten:
Dir fallen immer die besten Ideen zu meinen Rezepten ein, liebe Ully. Ich wuensche Dir fuer das kommende Wochenende richtiges Kaiserwetter!
LG Cindy
LG Cindy
Selig sind die Wuscheligen
quargl- What's up?

-

Oberlehrers Notizen
Kopfnoten:
Huhu Cindy,
schon gespeichert - DU trägst Schuld an meinem "Hüftgold"
schon gespeichert - DU trägst Schuld an meinem "Hüftgold"

motzimaus- V.I.P.
-

Humor: meist gut - lachen soll ja gesund sein -
Oberlehrers Notizen
: fährt mit Wölfi Schlitten ...
Kopfnoten:

quargl- What's up?

-

Oberlehrers Notizen
Kopfnoten:
Huhu liebe Cindy,
ich hab's gemacht!!!!... und zwar habe ich deine Variante mit Cassis ausprobiert. Dazu gab's knusprige Waffeln mit Sahne und Blaubeersoße. Wow, das hat tooooooootal legga geschmeckt; ein wirklich tolles, frisches und sommerliches Rezept. Ich werde diese Soße aber auch mal mit Vanilleeis probieren, ist sicher genauso lecker!!
Servus und eine feste Umarmung
Deine Ully
ich hab's gemacht!!!!... und zwar habe ich deine Variante mit Cassis ausprobiert. Dazu gab's knusprige Waffeln mit Sahne und Blaubeersoße. Wow, das hat tooooooootal legga geschmeckt; ein wirklich tolles, frisches und sommerliches Rezept. Ich werde diese Soße aber auch mal mit Vanilleeis probieren, ist sicher genauso lecker!!
Servus und eine feste Umarmung

Deine Ully

seago-

Oberlehrers Notizen
:
Kopfnoten:
Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten

Kochforum

» 25.05.2012 ein sonniger Freitag (hoffentlich)
» Puzzle
» 24.05.2012 Donnerstag - das schöne Wetter bleibt vorerst
» 23.05.2012 So darf es bleiben
» 22.5.12 ein warmer Dienstag
» 21.05.2012 | Beginn einer normalen Woche
» 20.05.2012 Sonntag mit Sonnenschein :)
» 19.5.2012, Samstag nach dem Brückentag
» 18.5.2012, Freitag für viele ein freier Tag