► Liste der Spender
Update: 18. Mai 2012
Letzter Spender:
Lurchi Brigitte52
Die neuesten Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 0 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und kein Gast :: 1 SuchmaschineKeine
Der Rekord liegt bei 30 Nutzern am Sa 10 Sep 2011 - 7:09
Joghurteis *Minze*
Froeschles Home ::
Kochforum :: Rezept-Kategorien :: Rezeptsammlungen :: Traditionelle Küche :: Dessert und Süßspeisen
Seite 1 von 1 • Austausch •
Joghurteis *Minze*

Joghurteis *Minze*
*Besonders koestlich, wenn mit Ananas oder Erdbeeren serviert.*
Fuer 4-6 Portionen
Zutaten:
1 Zitrone (Schale und Saft)
40 grosse Minzeblaetter
110 g Zucker
400 ml Naturjoghurt
200 ml Sahne
Von der unbehandelten Zitrone drei 3 cm lange Streifen von der Zeste abnehmen; diese zusammen mit der Minze und dem Zucker in die Kuechenmaschine geben und fuer kurze Sekunden verarbeiten, bis die Schale fein gehackt und kaum noch ersichtlich ist.
Joghurt, Sahne und Zitronensaft der Zuckermischung beifuegen und kurz durchmischen. In der Eismaschine nach Herstelleranweisung frieren, bis fast, aber noch nicht vollends fest. Bis zum Gebrauch im luftdichtem Behaelter in das Gefrierfach stellen.
Wenn das Eis erst am naechsten Tag verzehrt werden soll, dann bitte das Eis ca. 20-25 Minuten vor dem Servieren aus dem Froster nehmen, um ein wenig zu temperieren.
Selig sind die Wuscheligen
quargl- What's up?

-

Humor: Bin meist zum Zwinkern aufgelegt
Oberlehrers Notizen
: St. Wuschel bless my life. oder... Warum einfach, wenn es wuschelig geht.
Kopfnoten:
Re: Joghurteis *Minze*
Hi liebe Cindy,
wow, das klingt ja lecker! Ich liebe frische Minze, hab' sie auch im Garten. Das Rezept habe ich mir gleich mal ausgedruckt und werde es auf alle Fälle zubereiten.
Gerade habe ich ein Curry-Kokoseis in der Eismaschine gerührt. Mir schmeckt es total gut, Peter ist leider nicht so begeistert, ist halt doch eine recht eigenwillige Geschmacksrichtung
Gaaaaanz liebe Grüße auch an Gunda
deine Ully
wow, das klingt ja lecker! Ich liebe frische Minze, hab' sie auch im Garten. Das Rezept habe ich mir gleich mal ausgedruckt und werde es auf alle Fälle zubereiten.
Gerade habe ich ein Curry-Kokoseis in der Eismaschine gerührt. Mir schmeckt es total gut, Peter ist leider nicht so begeistert, ist halt doch eine recht eigenwillige Geschmacksrichtung
Gaaaaanz liebe Grüße auch an Gunda
deine Ully

seago-

Oberlehrers Notizen
:
Kopfnoten:
Re: Joghurteis *Minze*
Liebe Ully, hier hebt sich eine Hand ganz weit hoch, ich suche schon laenger ein Eisrezept fuer Froeschles Home, wobei Curry eine Rolle spielt. Wenn Du also das Rezept eventuell gerne weitergeben moechtest
, dann bitte unter Desserts und Suessspeisen als neues Thema eintragen, gell?
Ich schicke Euch liebe Gruesse nach Muenchen, hier hat uns der Sommer mittlerweile fest im Griff, Wauzi und Menschen brauchen da ein gutes Eis um kuehl zu bleiben! Bussi....
Deine Cindy
Ich schicke Euch liebe Gruesse nach Muenchen, hier hat uns der Sommer mittlerweile fest im Griff, Wauzi und Menschen brauchen da ein gutes Eis um kuehl zu bleiben! Bussi....
Deine Cindy
Selig sind die Wuscheligen
quargl- What's up?

-

Humor: Bin meist zum Zwinkern aufgelegt
Oberlehrers Notizen
: St. Wuschel bless my life. oder... Warum einfach, wenn es wuschelig geht.
Kopfnoten:
Froeschles Home ::
Kochforum :: Rezept-Kategorien :: Rezeptsammlungen :: Traditionelle Küche :: Dessert und Süßspeisen
Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten

» 25.05.2012 ein sonniger Freitag (hoffentlich)
» Puzzle
» 24.05.2012 Donnerstag - das schöne Wetter bleibt vorerst
» 23.05.2012 So darf es bleiben
» 22.5.12 ein warmer Dienstag
» 21.05.2012 | Beginn einer normalen Woche
» 20.05.2012 Sonntag mit Sonnenschein :)
» 19.5.2012, Samstag nach dem Brückentag
» 18.5.2012, Freitag für viele ein freier Tag